gigmit.com - Gold Mitgliedschaft gewinnen!

  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo und willkommen im MB,

schön, dass ihr euch meldet. Leider habt ihr euch um "mein Problem" etwas herumgewunden.

Bei allen Fragen zu gigmit, Anwendungen und Funktionen reicht eine kurze Mail an support@gigmit.com und wir helfen weiter. Auch Interessierten, die noch nicht Mitglied sind, beantworten wir hier alle Fragen so schnell wie möglich.

Das ist leider zumindest auf mich nicht zutreffend. Meine Nachfrage, wie ich meinen Account kündigen/löschen kann, ohne meine Zahlungsinformationen zu hinterlassen, blieben sowohl per Mail als auch per Chat unbeantwortet. Seit knapp zehn Tagen.

Premium-Abonnements, wie wir sie anbieten, sind für (Online-)Dienstleistungen recht gängig. Etablierte Beispiele findet man bei Streaming-Diensten wie Spotify, Netflix, Watchever und Co., aber auch bei Netzwerk- bzw. Vermittlungsplattformen wie Xing, Parship u.ä.

Das ist völlig richtig und auch nie ein Kritikpunkt gewesen. Ebenfalls gängig ist nämlich, dass man diese Auswahl vorher treffen und bei Zufriedenheit oder dem Wunsch nach mehr Features ggfls "updaten" kann. Bei euch sieht es aber folgendermaßen aus:

Bei der kostenlosen Nutzung sind die Möglichkeiten zwar limitiert, aber es gibt durchaus Bands, die auch ohne Premium-Upgrade via gigmit gebucht werden.

[...]

Derzeit kommt ziemlich schnell nach der Registrierung die Option eines Premium-Testmonats. Wir bieten unseren Usern gleich nach Anmeldung an, die Features von Premium Start oder Premium Basic 30 Tage lang kostenlos zu testen

In dieser Erläuterung stecken gleich mehrere Widersprüche, Halbwahrheiten oder doch zumindest Ungenauigkeiten:

1. Die von dir erwähnte Alternative eines kostenlosen, aber limitierten Zugangs ohne Premiumvertrag existiert schlicht und einfach nicht bzw nicht mehr.

2. "Option" bedeutet, dass man eine Wahl hat. Die hat man nicht: Man MUSS ein Premiumpaket testen. Und dazu muss man seine Zahlungsinformationen hinterlassen. Wer das nicht möchte (oder aus Mangel einer Kreditkarte/Paypal gar nicht kann), für den ist an dieser Stelle bereits Schluss. Daher ist es keine Option, sondern der einzige Weg, euren Dienst überhaupt nutzen zu können.

3. Das Angebot kommt nicht "sehr schnell nach der Registrierung", sondern ist von Anfang an mit dem ersten Login da.

Es sind genau solche schwammigen Formulierunsgstücken, die mich missmutig stimmen. Du schreibst ZB "schnell nach der Registrierung" und im nächsten Satz "gleich nach Anmeldung". Warum diese Unterscheidung bzw. Umformulierung? Was hätte es denn zwischen schnell und gleich noch gegeben und wie bitteschön hätte ich diese Lücke finden und nutzen können?

Daher: Warum nennst du die Dinge nicht beim Namen? Warum schreibst du nicht einfach "Zur Zeit bieten wir keine kostenlosen, eingeschränkten Basisiprofile an. Wer sich für den FREE-Zugang registriert hat, muss sich nach dem Login unter Angabe seiner Zahlungsinformationen für eines von zwei Premiumangeboten entscheiden, welches er aber 30 Tage kostenlos testen und 14 Tage vor Ablauf der Testphase kündigen kann. Ohne diesen Schritt ist eine Nutzung unseres Dienstes, sowie das Anlegen/Bearbeiten eines Artist-Profils nicht möglich"? Das entspräche der Wahrheit und wäre ausreichend transparent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zusätzlich verlängern wir die Frist um ein paar Tage. Bitte meldet euch bis zum 05.06.2016 bei uns.

Laut Startpost endet das Spiel am 29.05. und es gelten die Gewinnspielregeln des Musiker-Board. Diese enthalten auch eine "Beschreibung" welche Eigenschaften der User - im Sinne Musiker-Board - haben muss. Ich gehe daher davon aus, dass alle potentiellen Gewinner auch gegen diese Regeln geprüft werden (durch die adMin's des Musiker-Boards) und sehe daher eine Bewerbung per e-Mail als kritisch, denn sie geht an diesem Prüfmechanismus vorbei.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieder ein kleines Update.

Bei Google wird mein Gigmit-Künstlerprofil gefunden. Klicke ich drauf, kommt allerdings "Oh Snap*,... 404 - Seite nicht gefunden". Newsletter bekomme ich aber nach wie vor. Account-Login auch immer noch "500 - Unerwarteter Fehler".

Ich lasse das einfach mal unkommentiert und verzichte auf jegliche Mutmaßungen und Spekulationen. Nicht die geringste Ahnung ... :nix:
 
Da sieht die Liste der Google-Ergebnisse deutlich informativer aus als die 404-Seite, auf der man dann landet. Der Google-Bot hat also schon Inhalte gecrawlt, die müssen also iwie vorhanden sein.
 
Das alte Musikerproblem: Timing :)

die müssen also iwie vorhanden sein

Ich schätze eher: vorhanden gewesen sein. Google cached das ja eine Zeit lang.

Okay - doch wieder etwas Spekulation:

Das könnte optimistisch gesehen ein Hinweis darauf sein, dass mein Löschantrag zumindest zu einer Stillegung geführt hat - wenn auch kommentarlos und ohne Kündigung des Newsletters. Würde auch die Fehlermeldung beim Login teilweise erklären. Immerhin. Somit könnte ich diesen Kritikpunkt zumindest revidieren - auch, wenn das Vorgehen nicht unbedingt das eleganteste ist.

Fazit: Ein öffentlicher Eintrag wurde angelegt, auch ohne Premium-Vertragsauswahl. Nur nutzen konnte ich ihn nicht. Was natürlich wenig Sinn ergibt, da ich weder nach Gigs suchen noch mich darauf bewerben konnte.
 
Die Bewerbung via E-Mail direkt an gigmit wurde von mir zugelassen. Das habe ich aber jetzt wieder korrigiert - das geht also auf meine Kappe.
Die Bewerbungsfrist wurde verlängert bis zum 05.06. Weiterhin bewirbt man sich nur mit einem Video und Kontakten hier im Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe eben gesehen, dass der Aktionszeitraum verlängert wurde. Das nutze ich direkt mal um uns noch zu bewerben.

Video:


Facebook:
https://www.facebook.com/thisisvisdom/

Bandcamp:
https://visdom.bandcamp.com/

Und als kleine Zugabe noch ein Livevideo:


Würden uns freuen, wenns klappt!

Und falls uns mal jemand Live sehen möchte ist das hier möglich:
30.06. - Binger Open Air
02.07. - PsyKA Underground Experience, Karlsruhe
08.07. - Rock am Feld, Bad Kreuznach
29.07. - Wurst'n'Durst, Olbernhau
30.07. - Willwerath Rock City
27.08. - Neuborn Open Air Festival, Wörrstadt
 
Jetzt müssen also registrierte Premium-Mitglieder als Testimonials in Foren herhalten...
Sehr glaubwürdige Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info zum: Die eingegangenen Bewerbungen werden bei gigmit intern besprochen. Sobald ich News habe und der Gewinner feststeht, melde ich mich hier wieder!
 
Super Event!
Voll die mega Resonanz (sorry für den Sarkasmus, ich konnte mich nicht zurückhalten)
Leute melden sich an, kommen nicht weiter, Accounts werden stillgelegt, bestehende "Kunden" bewerben sich ...
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es 2 echte Bewerbungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich fürchte auch, das könnte allen Beteiligten eher geschadet haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liest sich alles in allem etwas "eigenartig".

Aber sagen wir so: Wenn eine der zwei MB-Kapellen das Ding gewinnt, wissen wir ja mehr...

Dann steht zwar noch die Frage im Raum, ob das was dieser Kapelle wiederfährt "repräsentativ" ist, aber immerhin wird dann klar, ob das Portal ÜBERHAUPT etwas liefert....
 
das bezweifel ich mal ganz frech, dass es repräsentativ wäre. Der einzige Ausweg aus so einer Vollkatastrophe wäre konstant großartiger Service über einen längeren Zeitraum. Und dieser müsste genau jetzt mit dem Bericht des Gewinners beginnen, denn offensichtlich gab es guten Service bisher nicht.
Dass eine eventuell vorgegaukelte Qualität dann auch für andere Kunden aufrecht erhalten werden kann, ist nach den bisherigen Erfahrungen aber mindestens unwahrscheinlich
 
das bezweifel ich mal ganz frech, dass es repräsentativ wäre.
Repräsentativ sowieso nicht, das setzt ja eine größere Stichprobe voraus. ;)
Die hast du bei einem Gewinnspielreview von Instrument/Equipment auch nicht, aber der Gewinner bekommt ein Produkt wie jeder andere Käufer auch und kann dies unabhängig bewerten.
Bei einer Dienstleistung wie gigmit ist das schwer, denn niemand weiß, ob der Gewinner den gleichen oder extra guten Support bekommt.
Ein Bericht über gigmit-Gold bekommt erst dann etwas mehr Aussagekraft, würden sich normale Gold-Kunden auch hier melden und den Bericht aus ihrer Sicht kommentieren.
Das ist aber bei Instrument/Equipment ähnlich.
 
aber immerhin wird dann klar, ob das Portal ÜBERHAUPT etwas liefert....

Och, die liefern schon was: Newsletter und Benachrichtigungen. Hier zum Beispiel vom 30.05.:


--------------------------------

Hey ***,

wie schnell die Zeit vergeht, oder? Du bist nun schon 3 Wochen bei gigmit angemeldet. Leider ist dein Profil noch nicht vollständig und du hast dich bisher gar nicht auf Gigs beworben. Woran hapert es? Wie kann ich dir helfen?

Wir haben jeden Monat über 1.000 neue Gigangebote in unserer Datenbank. Es wäre doch schade, wenn dir da etwas durch die Lappen gehen würde.

Meld dich einfach bei mir und wir ändern das zusammen.
Viele Grüße,
Niels

--------------------------------

Hey Niels,
ich habe mich gleich nach deinem freundlichen Hilfsangebot bei dir gemeldet. Leider hast du - wieder mal - nicht darauf reagiert.


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jeden Monat über 1000 neue Gigangebote? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen - vielleicht kann Gigmit (ohne zuviel vom Geschäftsgeheimnis preiszugeben) ja ein wenig aufklären, wie solche Zahlen zustandekommen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben