AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Ich mache das nach Gefühl, erstmal nur so viel, dass das Binding fast vollständig bedeckt ist. Das Auflösen dauert auch ziemlich lange. Am besten über Nacht stehen lassen. Wenn es zu dick ist, kann man es noch weiter verdünnen.
Ach, ok, vielen Dank für die Info. ;-)
Konsistenz so wie uhu? Oder eher dickflüssiger?
 
Was soll es denn für ein Halsprofil werden? 60er?

Ich habe so eine Vorlage eines 59er Profils. Daran werde ich mich orientieren. Ich glaube auch nicht, dass es ein 58er, ein 59er und ein 60er Profil gab. Die Hälse wurden tendenziell einfach etwas dünner.

Ach, ok, vielen Dank für die Info. ;-)
Konsistenz so wie uhu? Oder eher dickflüssiger?

In etwa, vielleicht sogar noch etwas dünnflüssiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier das Binding:

IMG_5355.JPG


IMG_5356.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Das sieht so krass professionell aus. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn ... das wird sicher ein hammer Endergebnis ....! :great:

Du solltest wirklich überlegen bei dem Talent, dass nicht vlt als zweites Standbein professionell zu betreiben ... (oder tust du das bereits?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Hammer, echt perfekt, und sehr edel! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, das sieht wirklich überzeugend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie machst du eigentliche die Löcher für die STP Hülsen bzw. das ABR. Weil mit ner Standbohrmaschine kommst ja nicht ran
 
Vermutlich mit einem Bohrständer
 
mit nem Bohrständer kommst aber nicht soweit rein vom Rand. Und mit einem mobilen Bohrständer kannst auf dem Curved Top nicht arbeiten !
 
mit nem Bohrständer kommst aber nicht soweit rein vom Rand. Und mit einem mobilen Bohrständer kannst auf dem Curved Top nicht arbeiten !

...das Zauberwort heißt Work-around! Einfach eine Art Bank aus z.B. MDF-Platten mit einer Ausfräsung von oben für den Bohrer zusammen schrauben, kleben, oder mit einer belieben Fügungsmethode deiner Wahl zusammenbauen. Mobilen Bohrständer auf die horizontale Fläche und kongruent zu deiner Ausfräsung für den Bohrer über der Paula in Position bringen...und los geht`s .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich Depp kann es doch auch mit der Oberfräse machen. Warum soweit denken wenn die Lösung doch so nah ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halsfuß ist jetzt auch angepasst. Kleine Nacharbeiten sind vielleicht noch erforderlich, wenn der Hals auf die passende Breite gesägt wurde. Als nächstes werde ich das Griffbrett anfertigen.

IMG_5379.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und das auf 6mm plangefräste und grob zugeschnittene Griffbrett. War eine riesen Sauere mit dem Madagaskar Palisander. Ich muss mir unbedingt noch eine Staubabsaugung an die Oberfräse basteln, die auch in diesem Fräskasten funktioniert.

IMG_5388.JPG


IMG_5389.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben