Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hey, falls Dir Kommis Sound so gefallen hat, schau Dir auch wenn möglich sein Signature Top an. Da steht zwar n Name drauf, der Amp kann aber viel mehr. Ich hatte den mal im Laden angespielt, und da geht wirklich sehr viel, der kann Vintage klingen, der kann modern klingen, der klingt immer heftig.

Eigentlich viel zu schade, dass das n Signatureamp ist, ich glaube, der Name schreckt viele ab.
 
die 2015 mit dem Null Bund ... ja ... Wo kann ich die vergleichende Einschätzung zum Hals und Griffbrettformat / Feel lesen ???

Gib mir ein paar Tage :) Ich bin jetzt angefixt. :)

Mach halt mal einen Stop hier -

Einen "Work Shop" ? Oha das werde ich doch mit Sicherheit in Angriff nehmen :) Ich habe im Spätsommer \ Herbst noch ungeplante freie Tage :)

Eigentlich viel zu schade, dass das n Signatureamp ist, ich glaube, der Name schreckt viele ab.

Ich werde mal ein Auge drauf werfen
 
full

Ein Laney-Fan und Atlantik-Ale-Genießer in einem. Mehr geschmackliche Treffsicherheit geht ja kaum! Es gibt doch noch gute Menschen auf diesem Planeten... Prost! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erkennst du eine wieder?
Die R8 ist eine Killer Axt!

ABER....die Kombination von hack_"b"rett`s PRS special edition (überflieger) und dem Laney NOS....unbezahlbar; was ein Sound oder besser gesagt was eine Wand!
Hier können sich die Entwickler von Sustain Pedalen mal anhören wie die "Three Stuff Methode" geht.......Gitarre-Kabel-Amp BÄM
 
Sustain Pedalen mal anhören wie die "Three Stuff Methode" geht.......Gitarre-Kabel-Amp BÄM

Tom, ich habe den Amp jetzt ausgeschaltet ... Nach 6 Wochen glaube ich nicht mehr, dass das Sustain von alleine aufgehört hätte :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bekomme hier ernsthaft Schwitzige Finger!!

Die ganze GH Serie klingt abartig..... genial. Die GH /R Specs sind aber auch lecker


Ich finde die PRS ganz interessant aber ich werde nicht warm damit. Maximal ne Classic Electric. Irgendwie ist ne PRS doch was anderes. Über die Güte der Gitarre selbst der Korea Produktion muss man nicht diskutieren

Three Stuff Methode" geht.......Gitarre-Kabel-Amp BÄM

Und ich schwitze weiter.

Die R8 ist eine Killer Axt!

Absolut. Ich bin auch nicht mehr weg zu bewegen. Die anderen kommen da zu kurz. Ich vermute mal ich werde demnächst mal etwas ausdünnen......

dass das Sustain von alleine aufgehört hätte :) ...

Ich werde echt Rösch Leute !!!! :D
 
Ich werde echt Rösch Leute
Zum testen für Dich stehen bereit:

Heads:
GH100L-NOS
IRT120H
L50H
L5-Studio in Kombination mit IRT-X
(wenn ich es noch schaffe kommt noch ein GH50R dazu)

Cabinets:
L412 mit CELESTION HERITAGE G12H
TI412S mit CELESTION HERITAGE G12H (75)
LX412 mit HH Special Drivers

1x12 Greenback
1x12 V30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum testen für Dich stehen bereit:

Heads:
GH100L-NOS
IRT120H
L50H
L5-Studio in Kombination mit IRT-X
(wenn ich es noch schaffe kommt noch ein GH50R dazu)

Cabinets:
L412 mit CELESTION HERITAGE G12H
TI412S mit CELESTION HERITAGE G12H (75)
LX412 mit HH Special Drivers

1x12 Greenback
1x12 V30
Hast Du n Showroom oder wie?
 
Hast Du n Showroom oder wie

Nein, aber für meine lieben MB User, die vielleicht in den Stores nicht die nötige Ruhe oder Auswahl finden bzw.
zu weit entfernt sind, stelle ich was zusammen und wir machen einen Test in einem abgefu.... Proberaum.

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nein, aber für meine lieben MB User, die vielleicht in den Stores nicht die nötige Ruhe oder Auswahl finden bzw.
zu weit entfernt sind, stelle ich was zusammen und wir machen einen Test in einem abgefu.... Proberaum.

;-)
Klingt super! Die anderen Vertriebler könnten sich mal ne Scheibe abschneiden von Dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moment, ich könnte auch ein paar Scheiben abgeben :) ... den Spargelbauch reib .... :D ....

Aber beim Lob für Tom bin ich dabei :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok. Sustain-mäßig geht da schon was :great:
 
Die erste Probe ist geschafft, das Gerät ist der Traum.
Besonders cool, dass er so gut auf meine 2x15er passt.
 

Anhänge

  • 20160526_215754-1.jpg
    20160526_215754-1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich werde echt Rösch Leute !!!! :D

Okay heute war es dann soweit, bin gerade nach Hause gekommen und möchte Euch diese Story mit @Peersy nicht vorenthalten.

Peersy kommt aus dem Düsseldorfer Raum, ich wohne zwischen Bonn und Köln, der Raum des Geschehens nochmal 30km Richtung Frankfurt.
Da ich die Park und Ride Parkplätze nicht besonders finde; Kratzer abgebrochene Spiegel etc. hat Peersy seinen Familien Mustang in meiner Nähe
auf dem Bauhaus Parkplatz geparkt und wir sind mit meinem Firmen-Formel 1 (also VW Passat Avant) weiter zum Raum.
Im Auto hatte ich noch einen IRT120H, den wir dann im Proberaum zusammen mit L50H, GH100L-NOS und L5 Studio checken konnten; außerdem hatte
ich noch einen 6-Pack besorgt (gehört ja auch irgendwie dazu).
Die Tests waren ziemlich lange, ausgiebig und zuerst haben wir die Amps trocken über eine L412 gespielt.
L50H ist natürlich der Chef im Ring was Dynamik und Ton angeht; dafür für härtere Gangart nicht ohne Bodentreter geeignet. Jazz, Blues, Classic Rock
Danach der GH100L-NOS; was soll ich sagen...Killer Amp, ein Kanal mit zusätzlichem Drive geht voll in die Fre....schwimmt nicht, alle Töne sind da, transparent
mit jeder Menge Wumms.
IRT120H, der flexible mit drei Kanälen plus Boost und und und; perfekt für Cover Band oder Top 40 und natürlich die Metal Liga; singt schön lange Töne kippen langsam
ins Feedback und Mörder laut (wenn man will)
Zum Schluss habe ich Peersy gezeigt wie man mit einem 5 Watt Amp (L5 Studio) und der IRT-X eine Halle leer räumt; er war sichtlich beeindruckt und wird sicherlich
hier etwas dazu schreiben.
Dann haben wir mein Effektboard mit den Amps verkabelt und festgestellt (bei richtiger Einstellung), das die Charakter der Amps immer erhalten bleiben, auch bei
Distortion, Boostern, EQ`s etc. und ein Delay auch im Hintergrund tolle Arbeit leisten kann.

Peersy hat sich für einen Amp entschieden und ich bin gespannt auf welchen Ihr tippt???

Mit fetter Musik auf dem Rückweg (Killswitch Engage / Rubicon Cross) mussten wir beiden Gitarrenverseuchten feststellen, dass der Baumarkt Parkplatz komplett
verschlossen war. Nur eine kleine schwarze Familienkutsche stand da rum; FUCK
Telefon natürlich nur Anrufbeantworter!!!
Dann zur Polizei, vielleicht gibt es ja einen Wachdienst oder so, natürlich nicht.
Feuerwehr sowie Rettungsleitzentrale ebenfalls keine Möglichkeit wie wir da rein kommen sollen.

FUCK!!!

Kurz überlegt und einfache Lösung; Peersy fährt mit meinem Auto nach Hause und morgen tauschen wir.
Sitze gerade mal 5 Minuten im Büro....Peersy kommt mit Whats Ap, hey hey Tom die Story ist noch nicht beendet!!! WHATTTT????

Er war gerade ein paar Kilometer auf der Autobahn; Vollsperrung BUM!!!!

Leute was soll ich Euch sagen, macht keinen Termin mit mir, es sei denn ihr wollt auch in 10 Jahren noch über euren Amp Test sprechen.

Bis später, ich schau mal wo Peersy ist.

Achso, wer den Amp errät bekommt was nettes von mir, Kleinigkeit!

Ich bin raus

Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich tippe auf den NOS :)
 
Also als erstes muss ich hier mal @TomWeise klar danken. So eine Aktion muss man erstmal auf die Beine stellen. Das ist einfach EINZIGARTIG.

Ich muss ja zugeben, das ich Laney bis vor kurzem als Marke ,nur im kleinen kannte. Viel mehr als Black Sabbath / Iommi war da nicht als "Verbindung" Das hat sich dank eines user @hack_meck ,der mir den Tipp gegeben hat, geändert. Zumindest ist die Marke dadurch auf meinem Radar gelandet. Der Werksbesuch der hier im Forum zu lesen ist, hat mir den Vibe der Marke sehr schnell sehr nahe gebracht.

Wie Tom schon beschrieben hatte, bin ich zu Tom und den Amps gekommen. Hier meine Einschätzungen als User der, Leidenschaftlich spielt ,aber kein Profi ist und trotzdem in kleinem Rahmen mit seinen Kumpels /Kumpelin vor Leuten auftritt.


L50 H.
Ich habe mir den Amp genauer angesehen. Optik und Haptik sind mal über allem erhaben. Der Clean Sound ist echt warm. Das ein britischer Amp so schon sauber Warm und aufgeräumt klingen kann ist mir nicht bewusst gewesen. Man kennt die Üblichen Verdächtigen die entweder Sparkel oder Rotz haben. Beides kann der LH50. Wenn man Ihn aufreißt, steht Angus im Raum. Das der Amp einen Clean und einen Drive Channel hat ist eigentlich der Knaller, denn man kann hier ohne Stress mit Bodentretern mehrer Sounds abrufen. Man muss nur den Gitarren Vol und Ton Poti benutzen.

Was mir hier aufgefallen ist, war das der Amp beim zurückregeln an der Axt nicht absackt. Ich kann den Drive Kanal Clean regeln ohne "Eier" und Volumen zu verlieren. Viele Amps werden da nicht clean sondern nur leider. Das kann der LH 50 aber richtig gut. Man kann hier mit den Reglern alles einstellen. Bssonders gut hat mir die Tonereglung gefallen die, die Endstufe bearbeitet.

Wenn man mehr GAIN will dann hat jeder die passenden bunten Würfel in der Schublade. Da geht dann mehr als Classic Rock.

Fazit: Flexibler Amp und definitiv einer der Geheimtipps für 90% der Gitarristen. Vorallem wenn man Cleane Sounds brauch und darauf aufbauen will.

der GH100L-NOS; was soll ich sagen...Killer Amp, ein Kanal mit zusätzlichem Drive geht voll in die Fre....schwimmt nicht, alle Töne sind da, transparent
mit jeder Menge Wumms.

Was soll ich hier zufügen? Ich kann den Sound nur so beschreiben: IN YOUR FACE. Das Gerät reißt die Hütte ab. Gain ist genug da. Wenn man hier dann allerdings meint das der Bolide nur drücken kann, der sollte mal am Gitarren Poti drehen. Der Cleane Teil ist dann frech und rotzig aber genau das ist der Charakter vom Amp. Der Booster macht dem Amp zum Wilden Bären. Man kann ja mal sein Rhytmus Sound einstellen, dann den Boost drücken. Guten Tag da geht die Sonne auf. Geht man vom Rhytmus in den Cleanen Bereich in dem man die Klampfe runter regelt und dann den Boost benutzt, dann geht es richtig in die Hardrock Ecke der 70er .......

Wahnsinn...... 4 Kanal Amp mit nur einem Kanal sind hier easy machbar.

Fazit: Ich bin völlig fertig!!!!



IRT120H, der flexible mit drei Kanälen plus Boost und und und; perfekt für Cover Band oder Top 40 und natürlich die Metal Liga; singt schön lange Töne kippen langsam
ins Feedback und Mörder laut (wenn man will)

Man dürfte diesen Amp Eierlegende Wollmilchsau nennen. Wer hier seinen Sound nicht findet, sollte mal echt zum Ohrendoc.

Warmer Cleansound, Rotziger Rock, Dickes Brett, GAIN bis der Putz fliegt.... Alles kein Problem und immer Da wo er hin soll. Der Gain Sound ist so Saftig Satt , unfassbar.


Was mich bei "Allrounder " Sachen immer stört, ist das flexibel bedeutet man muss Kompromisse schließen. Das muss man hier nicht. Wenn man den GH und den LH als "Geschwister" sieht, dann sind alle Specs und Gene im IRT zu finden. Er kann die Dynamik und das Volumen der beiden anderen genauso über die Gitarren Potis regeln. NUR hier kann man seinen Maßanzug fertigen. Die Einstellungen sind alle durchdacht und mega umfangreich. Wer hier sagt, mir fehlt aber xyz..... Der sollte sich Zeit für den AMP nehmen. Er kann einfach alles und das laut oder leise.

Musste mal machen, nimmste Deinen 120WATT BOLIDEN mit nach Hause. Ey eure Frauen werden die ANGST im Gesicht stehen haben. Aber ihr könnt das Dingen echt daheim ohne Angst und Soundverlust spielen.

Die Angst im Gesicht der Frauen könnt ihr dann auch im Publikum oder dem TonTech einjagen ;)

Fazit: Mein Tipp unter den Amps. Ey schaut mal auf den Preis....... Das ist der Wahnsinn. Ein Amp womit jeder seinen Sound bauen kann!

5 Watt Amp (L5 Studio)

Also fest steht so einen brauche ich dann für daheim. Ihr alle braucht den für daheim oder fürs Studio

IRT-X eine Halle leer räumt; er war sichtlich beeindruckt und wird sicherlich
hier etwas dazu schreiben.

Also das Teil ist groß wie ein kleiner Karton. Ok ich gebe zu, als Tom das Teil hinstellte dachte ich mir: Ok was kommt jetzt? PA Monitor ? Multieffekt Irgendwas?
Geschissen, das Ding ist eine Aktivbox..... Ey Leute damit könnt Ihr einen Stereo Sound aufstellen der nicht normal ist.

Wer völlig abgedeht ist der nimmt seinen L5 oder einen anderen Toaster und packt das IRT X dran. Geht dann damit auf den Kneipengig. Fährste mit dem Rad hin, denn mehr brauchst Du nicht.

Das Teil ist höllenlaut, der Sound irre und die Möglichkeiten so unbegrenzt das ich das hier nicht auflisten kann.
Vorallem das kleine Teil stand rechts neben der 4x12er und hat der Box so richtig den Marsch geblasen.

Wenn das die Zukunft ist, dann bitte gerne.... Wer sowas nicht hat, muss sparen und kaufen. Das wird definitv in meine nächste Gear Einkaufsaktion im Körbchen sein.

Fazit: Ok für Puristen auf den Ersten Blick wahrscheinlich ein Novum, aber die Kiste ist jeden Cent Wert und gehört in den Gitarrenhaushalt!

Zum Abschluss zu Laney:

Die Amps sind wirklich der Wahnsinn. Wir reden von Boutique Amps für jedermann. Das Material und die Haptik stimmt, die Potis laufen sauber und die Verarbeitung ist auf dem höchsten Level.

Es lohnt ein Blick ins Programm und es Lohnt sich zu wechseln. Das hat hier alles Hand und Fuß.

Für mich hat Laney definitiv einen neuen "Jünger " gefunden. Der Vibe und nicht das Voodoo hat mich gepackt.


Zu Tom:

Was ein Kerl!!! Es gibt nur wenige Menschen wie er.... Sollten sich mal einige eine Scheibe von abschneiden. Und die Story wie ich zu Laney und das mit dem Bauhaus Parkplatz.... Ey das ist echt Rock n Roll .
Das ist eine Geschichte, die ich niemals vergessen werde. Und das meine ich in jedem Zug positiv.

Ein Story die definitiv kein Iommi oder Slash oder Bonamasse erzählen können! Geschichten die das Leben Schreiben......so eine ähnliche Geschichte ,hat mich und meine Frau damals kennenlernen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben