Kann man nachträglich Kipp-Bügel an AMP montieren für Winkel?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
420
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann man nachträglich Gitarren AMPS mit Kippbügeln oder sonstiges ausstatten, dran montieren, um auf der Bühne einen Monitor-Effekt zu bekommen?
Laney Amps haben das teils schon involviert, nicht aber Orange zB:/
Oder sonstiges, wie man den Amp sicher kippen kann?
Danke, maz
 
Eigenschaft
 
Die Bügel kriegst Du bei Tube Town z.B., und die lassen sich an die meisten Combos ranschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

:great: stimmt, diese Dinger stehen bei uns auch im Proberaum. Im Gegensatz zu den Kippbügeln kommt so der Sound viel besser Richtung Ohr anstatt an die Waden ;)
Für den Orange des TO müsste das gut passen, der hat ja relativ viel Rückwand.

Nur bei fast komplett offenen Amps wie z.B. Fender Mustang sind diese Ständer nicht ideal bzw. man kann nur eine ganz geringe Neigung nach hinten einstellen, weil sonst die Streben der Auflage mangels Rückwand ins Innere des Amps dringen und der Amp nach hinten kippt. Absurd, dass auf dem Produktfoto ausgerechnet ein Mustang gezeigt wird
upload_2016-5-27_11-44-35.png
 
Grund: Bild eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man den Amp nicht "verbasteln" will bzw. irgendwo Löcher reinbohren um die Bügel zu montieren kann man auch einen Ampstand mit Tilt nehmen, sowas zum Beispiel:


Vorteil: kann man für mehrere Combos verwenden, wenn sich die Ampsammlung später erweitern sollte ;)

Das ist ja raffiniert und preislich auch wirklich kein Beinbruch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig ...gibt es natürlich auch teurer ... Aber den von mir genannten habe ich auch schon mal mit einem bockschweren Fender Deluve reverb verwendet und das hat auch funktioniert .... ggf. nimmt man eben 'nen 10er oder 20er mehr in die Hand und holt sich einen "höherwertigeren"
 
+1 für den Standback - der tut in vielen Fällen ganz prächtig, auch und gerade "on stage". Und super dabei ist - man muss nicht viel mehr schleppen. Die Fender Tilt Back Legs habe ich immernoch irgendwo rumfliegen, die muss man halt anschrauben und so und das ist anstrengender und nerviger und das Plastikteil (Standback) tut es halt auch...
 
Ich halte auch immer noch Ausschau nach einem Laneyartigen Klappbügel.
Leider nirgendwo zu finden, oder ich bin blind.
Hab schon überlegt mal über Laney selbst anzufragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben