Beyerdynamic M88 TG - M88 N

  • Ersteller sway-2k7
  • Erstellt am
S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
397
Kekse
2.904
Moin!

Ich will mir ein neues Mikro zur Bassampabnahme zulegen, mit dem ich notfalls auch mal auf das zusätzliche DI Signal verzichten kann ohne große Kompromisse einzugehen. Das M88 wird dazu empfohlen. Nun habe ich die Möglichkeit beide Versionen gebraucht zu bekommen und bin nicht sicher, welche ich nehmen soll :) Lt. Beyer hat sich beim Versionswechsel nicht viel geändert, lediglich der Korb ist bei der TG Version robuster/ roadtauglicher. In englischsprachigen Foren aber schwören einige darauf, dass M88 (N) wäre das besser klingende Mikro. Ist da was dran? Hat ein anderer Korb soviel Einfluss oder ist das Einbildung? Was kann man für ein M88 N noch hinlegen? Ist ja bestimmt schon mindestens 10 Jahre alt ^^
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Korb ist minimal und allenfalls zu messen. Die Serienstreuung zwischen 2 beliebigen Mikrofonen ist da schon größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben