[Upgrade] Vendetta 3.0 (Hilfe gesucht)

  • Ersteller street991
  • Erstellt am
Merci, :)
Danke für die ganzen fleißigen beantwortungen =)

Würde der EMG 3 Position Switch ST-Style also garnicht in die vendetta passen versteh ich das richtig ?
 
Wäre ja auch zu schön wenn es mal einfach wäre :)

Gut das ablöten der Elektronik ist kein Problem, ich glaube eher das passende verkabeln vom toggle mit dem Bus ist das Problem.

Hab mir die angehende Verkabelung vom bus mal angesehen und irgendwie sind einige der Kabel mit einander verbunden und doppelt am toggle angelötet.

Eigentlich wollte ich es ja allein machen, da überall steht es ist kein Hexen Werk aber mittlerweile bin ich mir unsicher.

Hier mal Fotos vom EFach.
IMG_20160509_232644.jpg
IMG_20160509_232638.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160509_232634.jpg
    IMG_20160509_232634.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 82
Das schwarze Kabel, was aus dem Loch herauskommt ist die Saitenerdung. Ablöten und ordentlich abisolieren. Man weiß nie, ob man die Gitarre noch einmal umbaut und man muss sich auch keine unnötige Arbeit machen.
Die blauen und roten Kabel, die aus einem Loch kommen sind die der HBs. Die HBs haben 2-adrige Kabel. Der blanke Draht ist die Masse/Erdung/Ground und sind auf dem Tone-Poti verlötet. Die dünnen weißen Kabel sind die heißen Anschlüsse (Hot). Die gehen an den Toggle. Das rote Kabel auf dem Toggle ist dessen Erdung und der Ausgang. Das ist auch wieder ein 2-adriges Kabel.

Du wirst nicht darum rumkommen, für die Verdrahtung der EMGs ein paar Kabel an den Toggle zu löten. Du könntest jetzt die vorhandenen Kabel "plündern" oder neue Litze verlöten.
Wenn die Litze zu dick ist, ist es etwas fummelig sie am Bus festzuschrauben. Mit etwas Zwirbeln klappt es aber.

Es gehen vier Kabel vom Toggle an den Bus. Jeweils ein Kabel für Bridge- und Neck-HB, die an den äußeren Kontakten angelötet werden. Ein Outputkabel geht von dem mittleren Kontakt des Toggles an den Bus und es gibt auch noch ein Massekabel, was vom Toggle zum Bus geht. Für diese beiden Kontakte könntest du auch versuchen, das rote Kabel auf dem Toggle, was zum Poti geht, nicht das rote Kabel des HBs, weiterzuverwenden. Das sitzt da nämlich schon genau richtig. Somit müsstest du nur zwei Litzen an den äußeren Kontakten anlöten, was nicht schwer ist.
 
Das schwarze Kabel, was aus dem Loch herauskommt ist die Saitenerdung. Ablöten und ordentlich abisolieren. Man weiß nie, ob man die Gitarre noch einmal umbaut und man muss sich auch keine unnötige Arbeit machen.
Die blauen und roten Kabel, die aus einem Loch kommen sind die der HBs. Die HBs haben 2-adrige Kabel. Der blanke Draht ist die Masse/Erdung/Ground und sind auf dem Tone-Poti verlötet. Die dünnen weißen Kabel sind die heißen Anschlüsse (Hot). Die gehen an den Toggle. Das rote Kabel auf dem Toggle ist dessen Erdung und der Ausgang. Das ist auch wieder ein 2-adriges Kabel.

Du wirst nicht darum rumkommen, für die Verdrahtung der EMGs ein paar Kabel an den Toggle zu löten. Du könntest jetzt die vorhandenen Kabel "plündern" oder neue Litze verlöten.
Wenn die Litze zu dick ist, ist es etwas fummelig sie am Bus festzuschrauben. Mit etwas Zwirbeln klappt es aber.

Es gehen vier Kabel vom Toggle an den Bus. Jeweils ein Kabel für Bridge- und Neck-HB, die an den äußeren Kontakten angelötet werden. Ein Outputkabel geht von dem mittleren Kontakt des Toggles an den Bus und es gibt auch noch ein Massekabel, was vom Toggle zum Bus geht. Für diese beiden Kontakte könntest du auch versuchen, das rote Kabel auf dem Toggle, was zum Poti geht, nicht das rote Kabel des HBs, weiterzuverwenden. Das sitzt da nämlich schon genau richtig. Somit müsstest du nur zwei Litzen an den äußeren Kontakten anlöten, was nicht schwer ist.


Mega dickes Dankeschön ! selten so jemand hilfbereiten in einem forum angetroffen =)
Ich werd es aufjedenfall mal versuchen, der nächste gitarren bauer ist auch nur 2 min weg ^^
fals ich es nicht packen sollte.

Tonabnehmer, Zargenbuchse, Gotoh Brücke, Graphite Sattel sind seid heut auf dem weg zu mir :)
Ich denke ich werd vllt eine kleine Bilder reihe oder nen bericht schreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So die Emgs sind endlich da und ich hab mich mal probiert.
Scheinbar hab ichs verkackt...

Egal in welcher Position sich der 3 Way toggle befindet beide geben beim raufklopfen mit dem schraubenzieher ein signal.
Und wenn das nicht schon komisch genug wäre...

Sind sie super leise, und erzeugen 0 zerre ...


ich habe bereits gecheckt ob ich ausversehen am 3way toggle vernindungen zusammen gelötet hab, aber das ist nicht der fall.


(bevor ich mich an den emg zusammenbau gewagt habe, hab ich die Alten tonabnehmer aus der Vendetta 3.0 in meine ltd eq100qm gelötet und neuverkabelt, dort läuft alles und jetzt verkack ich es trotz steckverbindungen =( )


entweder jemand kennt, oder hatte das problem schon einmal und kann mir vllt helfen oder ich muss 1ne woche warten bis ich zu meinem freund kann der mir das ganze dann macht.


Nach erneuten ausbau und einbau, trommelwirbel.... geht garnix mehr.
Morgen gehts zum Gitarren service, ich lass es dort dann zusammen mit der bridge und den sattel machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte alles Mögliche sein. Ich glaube, dass ein Gang zum Techniker keine schlechte Idee ist.
Ich hatte bei meinen EMGs auch mal das Problem, dass beim ersten Zusammenbau das Volume-Poti seltsam reagiert hat. Stand es auch ca. 8 hatt ich den vollen Ton, habe ich dann voll aufgedreht, wurde es wieder leiser. Ich habe dann noch mal alle Verbindungen geprüft und auf einmal ging es.
 
Das Gute stück ist seid heut abend beim Gittaren Bauer, Montag werd ich sie abholen können.
Ich werd dann mal berichten woran es lag. :)


Ich danke allen für ihre fleisige hilfe =)
 
So die Guten EMG´s sind drin und mein baby wieder bei mir.
Es lag am Toggle, ich hab ihn wohl gegrillt, hab jetzt einen von goldö drin, weiß nicht genau welchen aber er ist sehr straff.
Brücke sowie Sattel werden gemacht sobald mein freund ausm urlaub wieder in berlin ist.

Dann folgt auch das große review.
Hier mal vorab ein bild.

IMG_20160530_203018_zpshm0qhtex.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Göldos sind schon in Ordnung. Ist doch super, dass jetzt alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben