So muß Hammond .... Hammond Videos

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wegen dieser Aufnahme hier bin ich 1990 vom Hammond-Virus infiziert worden...hatte ich damals als VHS Kassette gekauft (oder fernseh-aufnahme, weiss nicht mehr genau) und wusste das ist der sound den ich liebe...Leon Pendarvis (saturday night band) an der B3. Ich find den Sound auch heute noch super, geil abgenommen, super gespielt. Mal von Booker T abgesehen mit die beste Version von Green Onions.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wild Bill Davis: :)

 
Larry Goldings ..obwohl ich ihn live viel wilder in Erinnerung habe.....(Jazzkeller Frankfurt)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Steve Winwood mit 18 Jahren auf der M100 (ohne Leslie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Denke, dieses legendäre Video sollte hier nicht fehlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier finde ich die Intro geil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Brian Auger's Solo ab 1:49
Nettes Keyboard Drumming / Slides ab 9:30

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als kleine Ergänzung zu Terry Bradford das hier:

Unglaublich, was die Gospel-Organisten aus ihren Orgeln für Facetten rausholen. Da würde ich auch öfter in die Kirche gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dazu passend und atemberaubend schnell (nach dem einminütigen Intro):
 
@doctorb33 leider ist die Kirche etwas weit weg
 
... und bisher hat keine "Jims Lehrstunde im Orgelspiel" gepostet? ;)



Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Intro und ab 6.30min :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also will ich auch mal mit meinem meiner Favorites, Dennis Montgomery, einspringen und doctorb33s Bemerkung voll beipflichten:
"Unglaublich, was die Gospel-Organisten aus ihren Orgeln für Facetten rausholen. Da würde ich auch öfter in die Kirche gehen"


und bitte den noch:


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier auch noch meine Lieblingsorganistin:

 
Wundervoll

 
Das mit der Kirche stimmt absolut. Da wäre ich Stammgast ...




auch schön:

 
Ja, die kannte ich, diese schöne Version von "Creepin' " von Cory Henry gespielt. Schöne Voicings und der Baß ist auch großartig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben