Hartke - Auslieferung ohne Netzkabel?

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Bass Fan
Bass Fan
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
3.300
Kekse
23.630
Ort
Rhein-Main & Far East
Habe gerade einen nagelneuen Hartke LH-500 in Empfang genommen, allerdings ist kein Netzanschlusskabel dabei. Auf der Bestellseite beim großen T wird darauf nicht hin gewiesen, im Bundle wird das Netzkabel auch nicht erwähnt, nur in der Betriebsanleitung steht: Connect the supplied standard 3-pin IEC plug here...

Wie sind denn die Erfahrungen, wird heute aus Kostengründen ohne Kaltgerätekabel ausgeliefert?
 
Eigenschaft
 
Würde mich stark wundern. Vielleicht ist das in der Fabrik beim Packen vergessen worden, kann ja mal vorkommen. Ich würde mich diesbezüglich einfach an den Händler wenden.
 
Hab ja auch schon T ganz höflich angemailt, werde sicher kommende Woche eine Antwort erhalten.
 
Innerhalb von 2h hat T am Samstag (!) geantwortet, daß das Kabel nachgeliefert wird. Super, da kann man nix sagen, der Thread ist aus meiner Sicht geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben aus meiner Erfahrung inzwischen einen unschlagbaren Kundenservice. :great:
 
Ja, dem kann ich mich nur anschließen, auch eine Retoure/Reklamation 2014 wurde rasch und unkompliziert erledigt.
 
Das Kabel ist bereits seit einigen Tagen als kostenlose Nachlieferung bei mir eingetroffen, damit alles okay. Jetzt warte ich nur noch auf die Box, FMC 410, aber die kommt auch bald.
 
Der LH 500 ist recht pragmatisch, den hatte ich auch mal im Auge.
Ich mag ja Verstärker mit wenig Knöpfen. ;)
 
Ein Netzkabel gehört bislang bei allen Herstellern zum Lieferumfang und das wird sich wohl kaum ändern. Bei Effekten, die Batteriebetrieb haben, gehört das Netzteil selten zum Lieferumfang, aber das ist eine andere Baustelle.
 
So, der LH 500 hat inzwischen seine Box erhalten. Auf den Tag genau hat Hans mir die FMC 410H ultralight angeliefert, ordentlich verpackt. Gleichmal ausprobiert, druckvoller Sound, samtige Tiefen (LaBella Flats auf dem Preci), aber auch rotziges Knurren, allerdings muss ich die Einstellungen am Tone Stack des LH500 noch optimieren. Insgesamt eine ordentliche Kombination - Preci, LH500 und FMC 410.

fmc1.jpg
fmc2.jpg


Den Verstärker habe ich ein Warwick Rockcase (2HE) eingebaut, dann läßt er sich besser transportieren.

Die Box ist mit 800W belastbar und hat 8 Ohm Impedanz, sie hängt an einem 4Ohm Ausgang des Verstärkers, der dann aber "nur" 350W bringt. Dies läßt mir aber die Reserve, eine weitere Box (115?) an den zweiten Ausgang zu hängen.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das täte mir wohl auch gefallen :)
 
.... und auch mein altes Schätzchen aus 1963 klingt so richtig gut über die Hartke/FMC Kombination!

jb fmc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Rack ist sie ganz schön groß.
 
Uns auch schwer, Amp plus Rack Case kommen so auf 15kg. Ein Class D wäre leichter, aber das wollte ich halt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben