Limmerbass 115

T
TrackOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.16
Registriert
04.07.15
Beiträge
12
Kekse
0
Moin,

ich habe vor mir 2 neue Bässe zu bauen und mir sind nun die Limmerbässe ins Auge gefallen. Nun habe ich etwas recherchiert und leider keine Plöne sonder lediglich fertige Gehäuse für viel Geld gefunden. Nun zur Frage: Gibt es hier zufällig jemanden der solche Pläne besitzt und diese sogar weiter geben würde? :)

lg. Jannick
 
Eigenschaft
 
Für einen Schüler ist das leider viel Geld...
 
Hallo Jannick, hallo Henry,

ja, aber vielleicht ein bißchen weniger Geld völlig in den Sand setzen, ist noch teurer. Informiere Dich bitte, was beim Boxenbau auf Dich zukommt. Ich habe vor wenigen Tagen einen Speaker in einer Doppelfünfzehner ausgetauscht. Wenn Du dort hinein schaust, ist es schon sehr aufwändig, in der Box alles stabil zu bekommen. Schau Dir mal gute Boxen von innen an; wahrscheinlich gibt die Tube auch einiges her. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, Du schaffst das, dann los.

Berechne aber vorher das Material: Holz, ggf. auch für einen Rahmen, Griffe, Rollen, Schrauben, Einschlagmuttern, Lack, Dämmmaterial, Werkzeug. Wenn der SELBSTBAUSPASS im Vordergrund steht, dann okay...

Gruß Jürgen
 
Alles klar :D wäre nicht mein erster Subwoofer und ein Kumpel ist Tischler von daher denke ich dass das Glatt geht :)
 
Dann kaufst du dir für den Anfang eben nur einen Bass.
Die meisten Pläne für Limmer-Bässe im Netz sind falsch. Dann kannst du den einen Bass ausmessen und nachbauen. Der 115 ist übrigens kein halber 215 - das funktioniert nicht.

Wenn du kein Geld hast schau doch mal bei Jobst oder such nach Achenbach. Die Konstrukte sind einfacher zu bauen, kompakter und können auch günstiger bestückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben