Inbus-Fassung beim Truss Rod kaputtgedreht. Was tun?

audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo!

Wollte gestern bei meinem Squier Bass den Halsspannstab einstellen, da fiel mir auf, dass sich der Inbusschlüssel durchdreht. Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass die Inbus-Fassung komplett verschlissen war.

Was kann man da tun?

Danke für Eure Hilfe!

LG
AG
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir einen neuen Trussrod besorgen und versuchen, den alten mit einem Schraubenausdreher zu entfernen... in einem handelsüblichen Baumarktsatz sollte ein passender dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Sonst noch jemand Vorschläge?
 
Hi,
zu jemandem gehen, der sich auskennt (Gitarrenbauer).
 
Da es ja wohl darum geht, die Trussrodmutter und nicht den Trussrod zu bewegen, könnte man probieren, mit einem normalen (-)-Schraubendreher im Innensechskant einen Formschluß herzustellen - sprich, mit Kraft reinwürgen und rausdrehen.
 
Blöde Frage, aber wenn ich das so mache, wie Bass Fan beschrieben, drehe ich die Mutter dann ganz normal raus oder wie funktioniert das? Nach links drehen ist entspannen des Halsstabes, wenn ich weiter nach links drehe, löst sich die Mutter?
 
Ja, nach einigen Umdrehungen geht die Mutter komplett vom Stab runter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben