Klappen-Blockflöten - Blockflöten-Klappen oder Blockflöten total beklappt ;-)

  • Ersteller voiceintune
  • Erstellt am
V
voiceintune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
1.025
Kekse
2.474
...Provokative Blockflötenfrage:
Warum baut alle Welt Jahrhunderte alten Flöten nach... anstatt bessere zu entwickeln?...

davon rede ich seit jahren, DOCH,

die versuche gab es dazu schon, vor dem wwII und auch danach, jedoch sind sie versandet - erfreulich bleibt das realstücke erhalten geblieben sind.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
Old Boy

mit dir würde ich glatt mal einen lindenblütentee trinken, oder einen anti-rheumaunterstützenen hopfenteebalsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@voiceintune, woher wusstest du, dass ich Teertrinker bin?
Im Notfall ginge aber natürlich auch :prost: ... nach den Experimenten natürlich!
 
für den old boy, feel free.
 

Anhänge

  • stockstadt 08 064wk.jpg
    stockstadt 08 064wk.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 401
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na bitte, da hatten unsere Vorväter auch schon die Idee...
und warum wird da heut nix mehr in diese Richtung gemacht???

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten im Netz :eek:


nö,nö, die dinger sind handverlesen! :) bei miir kannst du sie spühlen...
 
Und wieviele Kilometer muss ich da vom Ruhrgebiet aus einplanen?

Handverlesen hört sich übrigens nach mehr als EINEM Stück an :whistle:
 
man spricht von heidelbeeren, daraus wurde dann heidelbeeren am hang, schlussendlich zu heidelberg.

dann noch etwas weiter bis zur stelle wo der älteste unterkiefer gefunden wurde (zumindest in deutschland)

dort ist dann ein verborgenes museum, dessen zutritt nur bekommt wer eine spielerkarte bekommt (in anlehnung an bares für rares=die verkaufskarte/händlerkarte)

ariernachweis und so ein schei. ist nicht notwendig, jedoch ernsthaftigkeit! - schließlich wird ein rentner gestört im dämmerschlaf.


erb-ambitionen schließe ich im vorwege gänzlich aus, ich halte es mit dem nibelungenschatz - ab in die tiefe.
 
Ahaaaaa... an dieser MAUER komme ich immer wieder mal vorbei, wenn ich meine Lieblings-Cousine in der Nähe von Heidelberg besuche ;)

Da kome ich gerne mal drauf zurück... dann aber vielleicht sinnvoller per PN!
 
yau gerne - ! melde dich !! genügend material vorhanden

mittagessen usw. angeboten - lange rede kurzer sinn - muss dann nur meine frau überzeugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe mal auf Grenadill, Ebenholz wäre möglich, war aber eher seltener in Gebrauch.

Ich tippe eher auf Grenadill, da Ebenholz feinere (kaum sichtbare) Poren hat und es sich gut polieren lässt (es saugt auch nicht so viel Öl oder Lack auf).

Blockarina
 
da Ebenholz feinere (kaum sichtbare) Poren hat und es sich gut polieren lässt (es saugt auch nicht so viel Öl oder Lack auf).

Da ich beide Hölzer nicht gut genug kenne kann ich es abschliessend nicht sagen, aber die Oberfläche kommt dem was du schreibst verd.... nah...

1o.jpg 1m.jpg

Hier mal gerade ohne und mit Blitzlicht, da wird man mit polieren nicht fertig, herrliches Holz, egal wie´s heisst...:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch die Verschiebung bist DU jetzt im falschen Thread ... :rofl:
 
Ich bin immer richtig, nur die Welt ist verkehrt... :cool: :tongue: :D
 
so leicht wird man verschoben, ist ja fast wie im leben, ja sogar fast wie in der politik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben