Innenraum des Korpus von Staub befreien

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
Moin...

Im laufe der Zeit hat sich im Korpus meiner Klampfen staub angesammelt.
Wie befreie ich ihn nun davon?


Ps: Sufu hat nichts wirklich ergeben..
 
Eigenschaft
 
Oder mit leichter Pressluft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder mit leichter Pressluft

Kombi aus beidem: Staubsaugerrohr reinstecken und gleichzeitig den Staub mit Pressluft aufwirbeln.

Das wäre die perfekte Anwendung für den Saugblaser "Heinzelmann"!!!!:great:

EDIT: oder man lässt es machen wie meine Putze aus dem Avatar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Geigen hat sich Reis zum Reinigen des Innenraums bewährt.
Er wird in den Korpus gefüllt und dann wird ordentlich geschüttelt.
Der Reis fliegt durch den Innenraum und nimmt den Staub mit.
Anschließend den Reis (samt Staub) wieder aus dem Korpus leeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann freu ich mich schon auf den Thread "Wie kriege ich den Reis aus meiner Gitarre"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hermanson
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Reis bei der Geige kann ich ja noch einsehen, da gibt es keine "Eingriffsmöglichkeit" aber das bei einer Gitarre anwenden? ;)

Solange es im Korpus ein genügend großes Schallloch gibt, kann man doch andere, passendere Methoden ausprobieren.
 
was man auch machen kann um sicher überall hin zu kommen:
full
:D

aber ich denke, die Tips von oben sind schon ziemlich praktikabel ;)
 
Gute Idee...

Aber wie man das wohl wieder zusammen bekommt...

:D xD
 
Wenn er es schon nicht ohne Tipps mit dem Sauger in den Korpus traut, ist das vielleicht etwas... Riskant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben