4x12er für Marshall 6100

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Für wie viele Euro wechselt denn die 1960er gebraucht den Besitzer, bzw. was wäre günstig und was wäre sehr teuer?

Man sollte die Augen offen halten, und nicht sofort zuschlagen, dann findet man auch für 300 solche

Ich würde nicht mehr als 300 hinblättern.
nur zur Info Jungs
die hier war besonders günstig
http://www.ebay.de/itm/131835726611?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

also Augen aufhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie siehts bei dem 6100 denn mit der "Slash-Richtung" aus, passt das bei dem Amp Gain-mäßig, oder muss man da nachhelfen ?

da ja Slash immer mit an den JCM 800 angelehnten Amps unterwegs ist, soweit ich das weis, passt der 6100 gut. Gerade der JCM 800 Modus ist der beste am 6100.

@Rostl :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Slash spielt live seinen Signature (techn. Silver Jubilee), und den Afd100. Ich denke, dass du mit ziemlich allen Marshall Amps, die ungefähr on die Richtung gehen da relativ gut hinkommst.
 
Ich denke, dass du mit ziemlich allen Marshall Amps, die ungefähr on die Richtung gehen da relativ gut hinkommst.

das kann ich nicht beurteilen, da man ja auch nicht weis, was da noch so für " versteckte " Treterchen bei seinem Gitarrentech. rumliegen. Die Gitarrenstars haben da schon manchmal wirklich sehr gute Ingenieure am Start und wer weis ob da noch irgendwas original ist.
Wenn man da z.B. Keith Scott, von Bryan Adams, so hört, da zweifelt man schon ein wenig. Der schwört auf den Marshall JCM 900 und bei dem klingt der Amp erste Sahne. Ich wollte mal so einen kaufen, aber der klang so dünn und quäckig.

Na egal, für Slash sollte es schon gezielt in die JCM 800 oder SLP Ecke gehen und das ist die Paradedisziplin des 6100.
 
..und das ist die Paradedisziplin des 6100.
Hört sich gut an ! Meine Frage war aber auch eher auf die "Gainstruktur" ansich bezogen. Der AfD hat ja soweit ich weiß ordentlich High-Gain mit an Board, aber wenn du sagst, dass die 800er Ecke die "Paradedisziplin" für den 6100 ist, kommt das ja hin. Wobei die 800er soooviel Gain ja nicht besitzen (im Vergleich zum AfD, oder anderen High-Gain Amps) . Gibts denn beim 6100 auch solche Unterschiede wie beim VM, dass man sagt, "besser den 50 Watter nehmen!" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ksx54 ist der Experte ;)

naja Experte, ich weis nicht, ich habe halt einen.

@rock on.. also ein High Gain ist der 6100 nicht, das kann dann der JVM besser. Es gibt beim 6100 keine 50 Watt Version, den kann man drosseln auf 50 und 25 Watt, wird aber dann mMn etwas sanfter. Der Lead Kanal hat mit Boost und Contour zwar schon ordentlich Gain, aber eben kein High Gain. Der ist auch nicht wirklich der beste Kanal des 6100, eher der Clean und Crunch.
Kenne auch nicht wirklich viele Sachen von Slash, is nicht mein Ding, aber so " Knocking on..., Sweet Child... und so ist kein Problem.

Kommt beim 6100 sehr viel auf die richtigen Vorstufenröhren an
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@joe web hat mal ein Video ins Board gestellt, das zeigt eigentlich ganz gut, was der kann, ist übrigens der Crunch Kanal,
 
Hmm...ja Videos sind ja immer so ne Sache. Wenn ich jetzt nach diesem Video gehe (liegt natürlich an den Settings, Abnahme, blabla..) klingt mir der Sound zu sägig und flach, da fehlts irgendwie an Bass. Aber wie gesagt, dass kann auch am Video liegen. Hab bei meinem Linnemann zB den Treble auf 0 , die Mitten auf max. 5, Presence und Bass auf 2, damit ist der Sound richtig schön ausgewogen (mit ner Gibson SG) und fett, aber gut, ist auch ein komplett anderer Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das kann ich nicht beurteilen, da man ja auch nicht weis, was da noch so für " versteckte " Treterchen bei seinem Gitarrentech. rumliegen. Die Gitarrenstars haben da schon manchmal wirklich sehr gute Ingenieure am Start und wer weis ob da noch irgendwas original ist.
Wenn man da z.B. Keith Scott, von Bryan Adams, so hört, da zweifelt man schon ein wenig. Der schwört auf den Marshall JCM 900 und bei dem klingt der Amp erste Sahne. Ich wollte mal so einen kaufen, aber der klang so dünn und quäckig.

Na egal, für Slash sollte es schon gezielt in die JCM 800 oder SLP Ecke gehen und das ist die Paradedisziplin des 6100.
http://www.gitarrebass.de/stories/slash-seine-gitarren-amps-effekte/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So,

ich wollte das hier gern noch abschließen und mich für die Tipps bedanken :)
Seit heute arbeitet der 6100er an einer 1992er Marshall 1960 B mit G12 T-75 Speakern (erworben für 290 Tacken). Der Unterschied zu der Peavey ist wirklich gewaltig, es klingt direkter und nuancenreicher, für meinen Geschmack ideal!

Viele Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich für dich.
Die B hat sogar noch etwas mehr Vol. und klingt deshalb noch etwas straffer als die Schräge.
Preis passt auch, also alles richtig gemacht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben