XLR-Mic-In auf Hi-Z umbauen

  • Ersteller Darkdonald
  • Erstellt am
Darkdonald
Darkdonald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.08.06
Beiträge
825
Kekse
2.848
Hallo zusammen,

ich habe hier ein 2-Kanal Audiointerface, mit einem Klinke-Hi-Z und einem XLR-Eingang. Nun bin ich auf die Idee gekommen, den XLR so umzubauen, dass ich mit nem Schalter zwischen Standard und Hi-Z umschalten kann. Würde halt gerne mit 2 Gitarren da rein. Wie würde so eine Schaltung aussehen? Reicht einfach ein parallel-Widerstand zum Eingang? Oder muss da ein kompletter Impedanzwandler davor?

Oder ist das von vorneherein zum scheitern verurteilt?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ganz so einfach ist es nicht. Intern würde ich da nix rumfriemeln und eine externe Lösung braucht man nicht bauen, denn die gibt es schon fürs schmale Geld fertig: Nennt sich DI-Box. ;)

Da der XLR-Eingang eh höchstwahrscheinlich Phantompower liefern kann, empfiehlt sich eine aktive DI, da die durch den noch höheren Eingangswiderstand mit passiven Pickups besser harmoniert als eine passive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben