Kaufberatung E-Gitarre(Set) ~200 Euro

Bitte nur keine Apple In-Ear. Die gehen gar nicht.
Ich habe AKG 309. Dagegen haben die Apple überhaupt keinen Bass und keine Mitteltöne.
Ansonsten funktionieren In-Ear auch. Nur mit der Lautstärke nicht übertreiben ;)
 
Ich hab welche Von House of Marley. Die Smile Jamaicas glaub ich ^^ Das ding ist, ich hätte ja eigentlich nen dt 990 pro hier, aber ich verkaufe ihn grad, da mir große kopfhörer die Haare plattdrücken... aber das ist ein anderes Thema :D
 
...den DT-990 würde ich behalten - Frisur hin oder her... ;)
 
Naja... so ist das eben xD Hab da nicht so richtig lust darauf ne delle aufm kopf zu haben
 
Zum Einstellen während des spielens ist der Palmer bequemer
 
"...set it, forget it..." ;)

...ausserdem: der Palmer mkII ist mit 95€ gleich doppelt so teuer!



:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nur keine Apple In-Ear. Die gehen gar nicht.
Ist zwar total OT, aber ja. Ich frage mich warum die das machen.. Wer verwendet solche Kopfhörer, die beim geringsten Kopfwackeln aus dem Ohr flutschen?
 
Also ich würde die ganze Nummer völlig anders angehen.

Wenn DU hier Anregungen holst ist das erstmal gut. Wenn Du aber am Ende blind bestellst,kannst Du meiner Meinung nach gleich den Kram unter Dein Bett schieben.


Diese Suuuuuuper Angebote bei den Onlinebuden klingen alle total gut. Auch die ganzen Bewertungen die man liest.

"Diese Tralala xyz ist soooo gut. Wie können die diese Qualität für den Preis liefern. "

Oder

"Diese Gitarre kann sich locker mit über 1000eur Gitarren messen....."

Lass Dich davon nicht verführen. Viel Blabla ist dabei.

Du wirst hier im Forum genügende Themen finden wo User diese Bretter kaufen,spielen und für überaus gut bewerten. Zurecht sogar.

Das hat aber meist den Hintergrund das diese User ,alte Hasen sind. Die haben es einfach spielerisch drauf und können die Bretter klingen lassen.

Plus ,diese User haben die Ahnung und das Wissen die Nacharbeiten die so eine Gitarre oft benötigt selber preiswert zu verrichten.

Neu würde ich unter 500euro für Amp und Gitarre nix empfehlen wollen.

Gebraucht kann man fündig werden .

Zu diesen Amplug und Kopferhörer Amps im allgemeinen: IMHO sind die für Anfänger nix.

Ich finde man sollte am Anfang hören was passiert. Wenn man die Mickey Mouse auf hat hört man das Instrument nicht mehr trocken. Gerade Töne die bei Zerre gut ,können Trocken scheiße klingen. Ich finde es daher kontraproduktiv über Kopfhörer zu spielen.


Mein Tipp , gehe in einen kleinen Gitarren laden. In der Regel haben die Preiswerte Gebrauchte Sachen da und ne Menge Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade Töne die bei Zerre gut ,können Trocken scheiße klingen. Ich finde es daher kontraproduktiv über Kopfhörer zu spielen.


Okay...
Mal abgesehen davon, dass das schon sehr nach "Facepalm des Tages" [:facepalm1:] riecht...:
Man kann den Amplug auch an (Fullrange-) Speakern betreiben!


)




...es gibt sogar ein eigenes, kleines Cabinet dafür von Vox selbst:








:)
 
Okay...
Mal abgesehen davon, dass das schon sehr nach "Facepalm des Tages" [:facepalm1:] riecht...:
Man kann den Amplug auch an (Fullrange-) Speakern betreiben!


)




...es gibt sogar ein eigenes, kleines Cabinet dafür von Vox selbst:








:)


Also so würde ich das warscheinlich auch machen (das mit dem AMPplug an die Lautsprecher). Nur bleibt nurnoch die Gitarre ^^ Die Ibanez GRG121DX gefällt mir relativ gut , aber ich weiß halt nicht wirklich ob die was taugt... kann wer vllt was ähnliches empfehlen? könnte auch evtl bis 300 Euro gehen... Vllt. doch dann die Yamaha Pacifica? oder Gibts weitere empfehlenswerte Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ibanez dürfte schon in Ordnung sein... Hat alles, was mMn. ein solides Rock-Einsteiger-Instrument ausmacht...
  • komfortables Korpus-Shaping
  • Hardtail
  • Schraubhals
  • Humbucker am Steg


Die Yamaha hat den Vorteil der wertigeren Korpushölzer (kommt besonders beim "Yellow Satin Natural" (YNS) Finish so richtig zur Geltung) - s.u.

...und dass die "Marke"/ der Modellname "Pacifica" bereits selbst ein langjähriger Kassiker ist!








:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe diese Ibanez Gitarren aus der GIO Serie mal angespielt. Bzw ich hatte hatte mal den Tick unbedingt eine EMG klampfe haben zu müssen........ Als Basis diente eine GRG121

Das war bei weitem kein Schrott. Eben aber auch nix tolles.

Bei Yamaha kann ich aber immer selber staunen wie gut die gemessen zum Preis sind. Auch vom Sound und der Offenheit wirklich überdurchschnittlich.


Was mich auch positiv überrascht hat war die Marke SX. Ein Gitarrenladen hier in der Stadt vertreibt die.

Anfänglich dachte ich mir das das es wieder eine billige Kopie vom Orginal ist. Aber diese hier:
http://www.muziker.de/sx-vintage-st-62-3-tone-sunburst

hat mich wirklich positiv überrascht.
 
So, ich melde mich mal auch wieder ^^
Nach langem Suchen wurde ich von @musikuss auf sein Angebot der Dean Vendetta 3.0 aufmerksam. Bei dem Preis von 170Euro hab ich zugeschlagen und sie liegt jetzt hier bei mir und ich bin sehr zufrieden :) Außerdem hab ich als AMP jetzt einfach den VOX Amplug 2 Classic Rock dazu bestellt und der macht auch ordentlich Krach ^^. Vielen dank für eure Anregungen und Hilfestellungen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Set ...Passt! :cool:


:) :hat:
 
Jetzt bräuchte ich vllt noch einen guten Gitarrenständer, am besten einen Wandhalter. gibts da was gutes und nicht sooo teures? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben