Snow White Blood Crowdfunding Symphonic Metal

delco01
delco01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
20.07.11
Beiträge
32
Kekse
703
+++Crowdfunding für unsere Debüt-EP gestartet+++

Heyho! Meine Female Fronted Symphonic Metal Band "Snow White Blood" aus dem Frankfurter Raum braucht EURE Unterstützung. Ab sofort läuft unsere Crowdfunding-Aktion für unsere Debüt-EP "Once upon a fearytale" auf www.startnext.com/snowwhiteblood.

Wir benötigen 3.700 Euro in 45 Tagen - Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dort unterstützt (ist ganz einfach ohne Registrierung möglich) - für Euren Support halten wir attraktive Dankeschöns bereit. Also los geht's - lasst das Märchen mit uns gemeinsam wahr werden!

Wer mehr über die Band erfahren will: www.facebook.com/snowwhiteblood oder www.snowwhiteblood.com

Vielen Dank euch allen!:great:;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AlbumArtSmall.jpg
    AlbumArtSmall.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 279
Hi!

Freut mich, dass ihr aktiv ein Crowdfunding-Kampagne startet!
Möchtest du uns und allen weiteren Lesern hier vielleicht noch ein wenig mehr erzählen, außer dass man auf Facebook schauen kann? ;) Was gibt es bei euch so als Goodies für die Backer? Hast du vielleicht auch eine Hörprobe für den Thread? Wer seid ihr genau? Warum habt ihr den Weg des Crowdfunding gewählt?

Das wäre doch knorke! :great:

Ansonsten viel Erfolg bei eurer Kampagne und beste Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Bacchus!

Wir sind wie eingangs schon erwähnt eine Symphonic Metal Band aus dem Frankfurter Raum die seit Anfang 2014 besteht und seitdem stetig daran arbeitet das Repertoire um mehr eigene Songs zu erweitern. Musikalisch bewegt sich das ganze im Bereich von Nightwish / Within Temptation, weniger in der richtig harten Symphonic Metal-Ecke um Xandria, Delain oder vergleichbarem :)

Was erwartet euch auf der EP? Wir haben 5 Songs die wir aufnehmen möchten, wobei ich die Links am Ende des Posts anhängen werde. Da wir auf den Konzerten stets positives Feedback erhalten und bereits eine relativ große und treue Fanbase haben und auf den Gigs und danach immer nach einer CD gefragt wurde wollen wir diese nun gerne realisieren um die Nachfrage bedienen zu können und uns unseren Traum der ersten CD-Veröffentlichung zu ermöglichen.

Warum nun Crowdfunding? Nun, die Produktion in einem professionellen Tonstudio kostet, wie wir alle wissen, eine Stange Geld die man nicht mal eben so parat hat (In unserem Falle 3700€). Da bereits befreundete Bands positive Erfahrungen im Crowdfunding machten und wir von unseren Fans und Followern auch die finanzielle Unterstützung zugesichert bekamen wählten wir nun diesen Weg, da sich Interessenten mit interessanten Geschenken als Gegenleistung bereits im Vorab an der Finanzierung und Umsetzung beteiligen können damit am Ende die Band und die Fans das bekommen, was sie wollen - die CD "Once Upon A Fearytale".

Der Name der EP "Once Upon A Fearytale" ist absichtlich so gewählt, da wir in unseren Songtexten stets Märchen verarbeiten und hierbei meist die dunklen Seiten verarbeiten. Das Thema des Märchens spiegelt sich jedoch nicht nur in der Musik wider, sondern auch in den Outfits der Bandmitglieder sowie dem gesamten Erscheinungsbild.

Als exklusive Gimmicks für diejenigen, die uns unterstützen, gibt es beispielsweise:

- Exklusive T-Shirts samt EP
- Namentliche Erwähnung im Booklet
- Handgeschriebene Songtexte
- Einen Abend mit der Band samt Live-Konzert und Pre-Release Listeningparty der EP
- Ein Akustikkonzert von unserer Sängerin Ulli sowie dem Gitarristen Chris

Hörproben:

https://soundcloud.com/snow-white-blood/shadows-of-our-yesterdays
https://soundcloud.com/snow-white-blood/mirror-on-the-wall

Live-Videos:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben