Stagehand-Stammtisch

  • Ersteller SandraSch
  • Erstellt am
haha ok :) hab leider keine rückmeldung mehr bekommen, von daher werd ich wohl nicht da sein...aber mal schaun..

hast du daten? wieviel tage bist du dort?
 
Schön, dass der Thread wieder da ist. Ich bin zwar mittlerweile (bzw. schon länger) nicht mehr als Hand unterwegs, da jetzt Meister - aber es ist immer witzig ein paar Storys zu hören.
 
vom hand zum meister :) gratulation ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abend zusammen,

bin ab morgen das erste Mal als Backliner unterwegs. 6 Tage, drei Gigs, drei Länder. Kann man doch mal machen ;)
Habe heute mein Schminkköfferchen fertig gemacht. So siehts nu aus:
Backlinekoffer_innen.jpg Backlinekoffer_innen2.jpg IMG_5496.JPG IMG_5497.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welche band und wo gehts denn hin?
 
welche band und wo gehts denn hin?

"Lucas Hoge" heißt die Band und deren Sänger/Namensgeber.
Wir waren jetzt in England und Belgien. Am Montag kommt noch Wiesbaden dazu. Die Band spielt großteils für die auf der Welt noch verstreuten Army-Bases.
Es hat alles super funktioniert. Die Musiker waren sehr entspannt und haben sich über jedweden Support gefreut. Viel Aufregendes während der Konzerte ist nicht passiert. Hier mal ein Mikro richten, Sender-Batterien tauschen, Bass-Drum fixieren, Kabel wegziehen. So solls sein. Alle haben sich sehr gefreut, dass ich bei der Ankunft schon möglichst viel gerichtet hab, weil sie damit nicht gerechnet haben. Als Crew hatten wir nen eigenen Nightliner, das war ganz komfortabel. So waren die langen Tage nach getaner Arbeit einigermaßen entspannt. Macht Spaß! :)

Hier noch ein Foto meines Arbeitsplatzes in Mildenhall, England:
IMG_5534.JPG

Die Firma über die ich gebucht wurde, hat mir noch ein Toolcase gestellt, dass ich als Tisch und Ablage mit meinem Koffer kombinieren konnte. Das war recht luxuriös für den ersten Auftrag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe heute mein Schminkköfferchen fertig gemacht.
Sehr cool :cool:
Aber was bitte ist ein Akkuschrauber mit Kurbelaufsatz? Falls der Akku leer ist, geht's mit Handbetrieb weiter? :redface:
Und das Licht für den Koffer ist ja mal oberamtlich! :great:
 
Danke, Jens ;) ...das war mir nach ein mal mehr Nachdenken auch klar, ich hätte den Ironie-Mode aber einschalten sollen.

BTW: Das mit dem Akkuschrauber für das Saitenwechseln sollte ich tatsächlich mal probieren. Meiner hätte sogar die Möglichkeit, ein Drehmoment einzustellen. Gibt es da schon Werte für die richtige Stimmung? *duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Jens ;) ...das war mir nach ein mal mehr Nachdenken auch klar, ich hätte den Ironie-Mode aber einschalten sollen.

BTW: Das mit dem Akkuschrauber für das Saitenwechseln sollte ich tatsächlich mal probieren. Meiner hätte sogar die Möglichkeit, ein Drehmoment einzustellen. Gibt es da schon Werte für die richtige Stimmung? *duckundwech*

Klappt recht gut, nur im Live-Einsatz unter Zeitdruck etwas unhandlich, weil
a) je nach Bühnengröße/Position des Backliners ist das Geräusch störend und
b) bei 3/3-Kopfplatten kommt man schwierig an die hinteren drei Mechaniken.

Also immer noch ne normale Saitenkurbel einstecken haben ;)
Gibts übrigens auch von HB:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_speedwinder.htm
 
Hier noch ein Foto meines Arbeitsplatzes in Mildenhall, England:
Kannst du was zum Veranstaltungsort sagen. Der wirkt auf dem Bild etwas seltsam - als ob die Band im Park vor Leuten, die gerade auf ner Bank sitzen spielt. Haben die nen Hut vor der Bühne?
 
Kannst du was zum Veranstaltungsort sagen. Der wirkt auf dem Bild etwas seltsam - als ob die Band im Park vor Leuten, die gerade auf ner Bank sitzen spielt. Haben die nen Hut vor der Bühne?

Die Band spielt außerhalb der Staaten sehr viele Army Bases. Eigentlich rund um den Globus- Afrika, Kosovo, Großbritannien.. überall wo die Truppen noch stationiert sind.
Die sechs Tage waren ebenfalls eine "Army Troops"-Tour. Wir waren erst in Mildenhall, England dann im "Shape" in Belgien (Nato-Stützpunkt) und am Ende in Wiesbaden.

Bis auf Belgien waren das Familienfeste mit Programm außenrum. In Belgien wars ein Mini-Festival mit diversen anderen Bands in nem großen Zelt.
Da war das Wetter ein ziemlicher Abfuck, weil das Festzelt mitten auf ner Wiese ohne asphaltiertem Zugang gestanden hat und wir die ganzen Cases über den Matsch ziehen mussten. Alles in allem war's trotzdem ein super Erlebnis. Die Band hat mich wahnsinnig gut aufgenommen und mir einen guten Job attestiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo. Zurück von 2 Wochen Southside ... Das war ja mal nix. Wenn man den Platz gesehen hat, dann fällt einem echt nix mehr ein. Man hätte ein Campingeschäft aufmachen können.... So viel ist dort stehen geblieben.
 
Bin grad beim Jazzopen in Stuttgart und hab am Freitag die Backline für Antonio Sanchez & Migration und heute für Ruthie Foster gemacht. Danach spielt Keb'Mo. Sehr cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben