Einsteigermodell gesucht

  • Ersteller NinaMue
  • Erstellt am
Ich würde mich nicht von irgendwelchen Tests beirren lassen. So unabhängig sind Musikermagazine nicht... Außerdem meine ich am Pianistenstammtisch mal gehört zu haben, dass die Gewinnmarge für den Händler bei Yamaha Digitalpianos höher ist als bei anderen Herstellern, die Händler einem also am liebsten Yamahas aufschwatzen. Ich würde mir jetzt keinen Kopf mehr machen, welches Piano jetzt das bessere ist und denke, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt.
 
Hallo:)

Das Urteil der Klavierlehrerin lautet:
Die Klaviatur gefällt ihr gut. Der Klang in der Mitte hat ihr gefallen. Die Bässe allerdings fand sie etwas schwammig (ich hab gehört, was sie meinte) und die hohen Töne etwas synthetisch.
Insgesamt sieht sie es aber als tolles Lerngerät.
Da die aber unglaublich lieb ist, fährt sie heute für uns in den Musikladen und haut beim YPD 163 mal ordentlich in die Tasten. Nach ihrem Vergleich, wird dann die Entscheidung gefällt.

Ich werde berichten :)

@Backstein: Glückwunsch zur Neuanschaffung!
 
Danke :)

Und so eine engagierte Lehrerin muss man erstmal finden:great:
Außerdem, ich sagte ja, dass das Casio sicher ein gutes Lern Instrument ist und darüber hinaus.
 
haut beim YPD 163 mal ordentlich in die Tasten. Nach ihrem Vergleich, wird dann die Entscheidung gefällt.
Meine Glaskugel sagt mir, dass sie die Töne und die Tastatur vom YDP-163 besser finden wird.
 
Gute Glaskugel ;)

Ich war schon tauschen und fühle mich nun deutlich besser. Das Yamaha ist "ordentlicher" und optisch wirklich um ein Vielfaches wertiger.
Da ich es selbst abgeholt habe, habe ich noch 3% bekommen und das Superteil somit für 1017,50 erstanden.
Ich bin glücklich, Töchterlein auch sehr (sie war bis heute zu den Großeltern verreist und ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen)

Und die Klavierlehrerin war zu 1000% überzeugt vom YDP (wenn sie das sein kann, da sie sonst ein Schimmel spielt).

Herzlichen Dank nochmal für eure vielen, hilfreichen Kommentare!

LG
Nina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stell die Anschlagsempfindlichkeit mal auf "soft" beim YDP 163 (Handbuch Seite 16).

Dann wird deine Tochter auch laut spielen können mit wenig Kraft.
 
Ja, das werde ich machen. Aufgebaut ist das gute Stück schon. Fühlt sich gut an :)
 
G
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Off Topic
Gast 2351
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Bezugsbeitrag gelöscht
Stell die Anschlagsempfindlichkeit mal auf "soft" beim YDP 163 (Handbuch Seite 16).

Dann wird deine Tochter auch laut spielen können mit wenig Kraft.
Zum Lernen ist es besser, auf einer nicht zu leichten Tastatur zu spielen. Später von einer schweren Tastatur auf eine leichte zu wechseln ist einfacher als umgekehrt.
 
Zum Lernen ist es besser, auf einer nicht zu leichten Tastatur zu spielen. Später von einer schweren Tastatur auf eine leichte zu wechseln ist einfacher als umgekehrt.


Danke!
 
Ok, wieder was gelernt. Ich bin gespannt, wie meine Maus zurecht kommt :)
 
Moin!
Wir haben sie einfach machen lassen und beobachtet. Wir haben gar nichts verstellt und sie bekommt sowohl laute als auch leise Töne erzeugt. Da sie es total toll findet und auch nicht monierte, dass irgendetwas zu schwer geht, bleibt einfach alles bei den Voreinstellungen.

Ich hab mich neulich mal mit nem YouTube Tutorial dran gesetzt. Wenn so ein tolles Teil im Wohnzimmer steht, kriegt man selber Lust es zu beherrschen :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zum YDP163 - das war die richtige Entscheidung. Und jetzt heißt es der Tochter (und der Mutter?) die Daumen drücken für ein fröhliches und erfolgreiches Klavierlernen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben