X32 Ausfall

  • Ersteller lordofsound
  • Erstellt am
Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, daß ich aus professioneller Sicht schreibe, sry, mein Fehler ;)

49 Reserverpulte im Lager werden durch das Herumliegen auch nicht besser, im Gegenteil. Und ich möchte definitiv nicht 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn ins Lager gehen müssen, um das Mischpult auszutauschen :eek:

Ja, Soundcraft und Studer gehören jetzt zu einer großen Familie, in etwa so wie Behringer und Midas ein paar Etagen tiefer.

Zumindest in den 90ern hatte Studer einen derart hohen Qualitätsstandard, daß die Produkte die Anforderungen des (öffentlichen) Rundfunks erfüllten. Das kann man in etwa mit den Anforderungen an medizinische Geräte vergleichen, der Rundfunk hatte zumindest damals sehr hohe Qualitätsansprüche an seine Technik gestellt, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, was aus dem Radio und dem Fernseher so herausquillt, sieht (und hört) nicht danach aus :(

Ich will den Thread hier aber auch nicht kapern und deshalb schweige ich ab jetzt besser ;) :)
 
daß ich aus professioneller Sicht schreibe
hmm, ich kenne einige profis die ich nicht mal auf 500 Meter an ein Pult ranlassen würde, wenn ich das entscheiden kann. Aber klar, wenn für mich die Finanzierung meines Equipments kein ernstzunehmendes Problem darstellt[1], dann könnte es auch bei mir etwas anders aussehen. So muss es halt dann doch ein Kompromiss sein und bei ca 50 Jobs im Jahr wo ich mein eigenes Zeug mit habe ist bald etwas 'reliable'.

Und wenn schon Studer und StageTec warum dann nicht auch Lawo?


[1] Es ist mir aber durchaus bewusst das Geld immer ein Problem ist aber es ist halt etwas anderes ob du Pi mal Auge 5.000€ oder 500.000€ Budget hast (ohne wirklich konkrete Zahlen zu kennen). Eng wirds aber trotzdem immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte zwar nix mehr schreiben, um den Thread nicht zu sehr OT zu bringen (obwohl das eh schon egal ist ;) ), aber kurz doch noch:

bei ca 50 Jobs im Jahr
-> täglich, z.T. mehrmals täglich
warum dann nicht auch Lawo?
Einfach nur, weil's mir so spontan nicht eingefallen ist, selbstverständlich: LAWO :great:

Tja, das Budget... in unserem Partnertheater Meiningen steht eine StageTec, da bist du mit 0,5 Mio schon etwas zu knapp. Ich denk mal, mit 5-10% des Preises für die Crescendo:

Crescendo1.jpg


könnte mir eine CL5 mit ein paar Rios genauso gut dienen, ich bin ja genügsam :)
 
Ui das ist wohl nix für mich. Wenn da schon eigens eine Ablage auf dem Pult für das Manual ist;-) Ich habe mir letzten die Führung durch die Wiener Volksoper angesehen (die arbeiten mit dem Polaris Touch). Ist schon toll was da geht.
Um jetzt komplett OT zu werden: Morgen und Übermorgen helfe ich für eine Musikschule aus, die ein Musical machen wollen. Eckdaten: Kleines Theater und am Start ist ein Bose System (wird wohl eher suboptimal in den Rängen werden) ein paar alte Dynacord Monitore, ein X32 mit drei Headsets, 4 Handfunken und ein paar Chor Mikros. Und da reden wir noch nicht mal von dem quasi nicht vorhandenem Licht.
Also extrem weit weg von auch nur ansatzweise ausreichend. Geld hat sich auch keins mehr aufstellen lassen. Es ist ein Jammer ab und zu.Naja, muss ich halt wieder was zaubern;-) Mal sehen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da bist du mit 0,5 Mio schon etwas zu knapp.
Nur, wenn das abkackt, aber so richtig, dann wirds extrem ungemütlich denn
Und ich möchte definitiv nicht 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn ins Lager gehen müssen, um das Mischpult auszutauschen
wird bei so einem Pult eher weniger eine mögliche Option sein;-)
 
helfe ich für eine Musikschule aus, die ein Musical machen wollen
coole sache - hab ich letztes jahr auch mal gemacht. mischen nach drehbuch, mit einspielern an der richtigen stelle usw... war echt spannend. hatte leider nur eine generalprobe, hat aber trotzdem gut geklappt. :)
 
Wenn da schon eigens eine Ablage auf dem Pult
Gibt nur sehr wenige Entwickler, die an sowas denken ;)

Wenn ich mir das Polaris so ansehe (danke für den Link :great:), überleg ich mir das mit den Yammis mal lieber noch... :gruebel: :D
Über die Führung hättest Du ja ruhig mal im Stammtisch berichten können ;)

Nur, wenn das abkackt, aber so richtig
Tut es aber nicht ;) :great:

mischen nach drehbuch, mit einspielern an der richtigen stelle usw... war echt spannend
Mein täglich Brot ;) http://www.theater-eisenach.de/index.php?m=164&f=00_startseite

eine Musikschule aus, die ein Musical machen wollen. [...] Geld hat sich auch keins mehr aufstellen lassen. Es ist ein Jammer ab und zu.
Es geht auch anders, Du kennst doch sicher den Schultechnik-Thread? Spätestens ab hier: Technik für Schulbeschallung steh ich neben der Spur :eek: :cool::stars:
 
hatte leider nur eine generalprobe, hat aber trotzdem gut geklappt. :)
Und du meinst bei mir wird das anders? Aber ich kenn das schon. Eine der Lehrerinnen macht meist das Licht und gibt notfalls noch korrigierende Anweisungen. Ist halt ein Vorteil wenn die eingesetzte Technik nicht zu komplex ist. Da gibts dann wenig zum Falschmachen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tut es aber nicht ;) :great:
Technik versagt. Das ist eine der universellen Konstanten. (Frag Murphy):evil::engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spätestens ab hier: Technik für Schulbeschallung steh ich neben der Spur
Kenn ich. Ich möchte nicht wissen was da sponsoringmäßig abgeht. Andererseits wenn du gleich von Anfang an klotzt dann ist die errungene Bekanntheit danach ein wunderbarer Türöffner. Denke ich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
L
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: die entsprechenden Posts wurden in einen neuen Thread verschoben
Ja, Soundcraft und Studer gehören jetzt zu einer großen Familie, in etwa so wie Behringer und Midas ein paar Etagen tiefer.

Ich sehe schon, dass du das durch eine etwas rosarote Brille siehst. Bei Soundcraft gehören Probleme und Defekte genau so zur Tagesordnung, wie bei anderen Herstellern. Letztens erst wieder eine Compact 32 nach Stromausfall mit Totalausfall des Speichersystems. Sowohl internes, als auch externes Speichern und Laden war nicht mehr möglich - nach Trennung der Stromzufuhr ist das Pult im Reset-Zustand.
Von den Setup-Knöpfen bei der ViX-Serie gar nicht zu sprechen - die man heute zwar endlich benutzen kann, aber erst nachdem man ein kostenpflichtiges Hardware-Upgrade durchgeführt hat. :rolleyes:
Ein hoch auf die Qualitätshersteller wie Soundcraft im Unterschied zu den schlechten Blligherstellern, wie Midas oder Allen&Heath. :igitt:

Wie konnte Behringer nur die Dreistigkeit besitzen eine Budgetkonsole auf den Markt zu schmeißen, die für unter 3000 Euro gerade einmal die Hälfte von dem bietet, was andere Hersteller zum zehnfachen Preis anbieten. Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
siebass
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: die entsprechenden Posts wurden in einen neuen Thread verschoben
....
Ein Pult Defekt durch Potential Differenz kommt nicht oft vor, aber es kommt vor, es ist Leuten genau dadurch die AES50 Platine abgeraucht und dann ist deine Console im Eimer. Daher schreibe ich es hier. Es gibt auch Leute im Netz die erzählen, sie hätten ein Krachen auf der PA gehabt, es könne aber nicht am ungeschirmten Cat5e liegen, denn das hätte sonst immer funktioniert.

....:)

Wenn die Pulte so empfindlich auf Potentialunterschiede reagieren - warum verwendet Ihr kein "kupferfreies" LWL-Kabel und setzt das Ethernet via Medienkonverter (wandelt transparent für die Anwendungen von Kupfer auf LWL) um?? :

https://www.lichtleiterkabel.com/pr...1000BASE-T-1000BASE-SX-SC-Multimode-550m.html

Sollte doch auf funktionieren und Kriechströme auf dem Ethernetkabel gehören der Vergangenheit an.....
 
G
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: die entsprechenden Posts wurden in einen neuen Thread verschoben
EDE-WOLF
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: die entsprechenden Posts wurden in einen neuen Thread verschoben

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben