So muß Hammond .... Hammond Videos

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da müssen wir doch unserem Simon auchmal die Ehre zu teil werden lassen :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immer wieder gut: Keith Emerson. :evil:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vermutlich hat sich Mambo Kurt nach dem Video gesagt : das kann ich auch :D
 
jetzt fehlt noch der Martin, hier beim Testen seiner ersten echten Hammond:
 
Brian Auger spielt übrigens mit seiner Band (Oblivien Express) und Alex Ligertwood(Santana ) am 20.Juli im Zollhäusel in Freilassing (Open Air im Biergarten).
Falls es jemanden interessiert....Freilassing ist die Grenzstadt nach Salzburg.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Horbach (Ralph Werssnig):
Nett gemeint, aber ich habe nie etwas musikalisch und harmonisch Langweiligeres gehört als diese Performance.
Öde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
den Marin hatte ich oben im Faden schon einmal erwähnt, aber weil er sich auf der Hammond mittlerweile zu einem Weltklasseorganisten entwickelt hat und weil er gerade auch ein neues Album veröffentlicht hat, hier ein Video aus seiner "Up on a hill" Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boah....klasse Mannschaft um den Meixner,sehr fein !Aber der Wressnig turnt besser ....:D...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Niacin fetzt:


Walter Trout's Band in jüngeren Jahren. Das Orgelsolo haut mich jedesmal wieder weg. Auch wenns genaugenommen eine Transistorhammond ist ;-)


Eigentlich sinds fast immer nur zwei Akkorde Begleitung, aber ich finds spitze, wie abwechslungsreich man die spielen kann. Mo kann auch anders, gibt noch mehr Videos von dem:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Walter Trout's Band in jüngeren Jahren. Das Orgelsolo haut mich jedesmal wieder weg. Auch wenns genaugenommen eine Transistorhammond ist ;-)
ja das ist Danny "Mango" Abrams, ich mag den auch trotz Transistororgel (X-5). :tongue:

Hier ist noch ein Clip mit "Mango", leider ist die Bildqualität etwas schlecht, bei ca. 2:20 startet das Orgelsolo.
Überhaupt fand ich diese Besetzung der WT Band, auch wenn das mittlerweile fast 30 Jahre zurück ist, als eine der stärksten, aber das ist ein anderes Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was geht UP hier....hier ein Schmankerl aus der Rubrik: Da hauts da de Nukki raus :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr geil. Schöner Hammondsound - leicht kratzig und nicht zu viel Zerre. Die Bläser ab 2:40 sind aber auch der Knaller !!
 
Tadelloses Solo bei ab 9:20:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja !Aber ohne den Hall wärs noch schöner .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben