JCM 800 2205 - Metallisches "Klappern"

derheini95
derheini95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
04.11.14
Beiträge
8
Kekse
345
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

konnte bei google oder über die Suche nichts in der art finden.

Mein '87er JCM 800 2205 macht beim Transport (Auch schon normales Tragen oder absetzten auf dem Boden) Geräusche als wenn Metall gegen Metall klappern würde, hat jemand eine Idee woher sowas kommt?

Scheint nichts kaputt zu sein, jedenfalls klanglich alles in Ordnung.
Wundert mich nur, da mein H&K Switchblade immer ruhig war.

Hab den JCM noch nicht so lange, macht er aber von Anfang an.

Gruß Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Zusammen,

konnte bei google oder über die Suche nichts in der art finden.

Mein '87er JCM 800 2205 macht beim Transport (Auch schon normales Tragen oder absetzten auf dem Boden) Geräusche als wenn Metall gegen Metall klappern würde, hat jemand eine Idee woher sowas kommt?

Scheint nichts kaputt zu sein, jedenfalls klanglich alles in Ordnung.
Wundert mich nur, da mein H&K Switchblade immer ruhig war.

Hab den JCM noch nicht so lange, macht er aber von Anfang an.

Gruß Jan

Ich glaub dass mein 2210 auch so klappert. Wahrscheinlich die Hallspirale.
 
Ich hatte an einem meiner 2210er das Problem, dass er immer wieder Aussetzer* hatte und nur ein "dagegenklopfen" half... Das macht bei 100W und einer losen Hallspirale dann ganz schön bazzong :D 

Aber mal im ernst: was kann man dagegen machen?  

* im Nachhinein stellte sich heraus, dass irgend ein Kondensator (fast) hinüber war.... das nur für die obligatorischen Klugscheißer; hat mit dem Hallspiral-Klappern nix zu tun :p
 
Würde jetzt auch auf die Hallspirale tippen.

Wenn du ihn noch nicht so lange hast und gebraucht gekauft hast, würde ich ihn mal zum Techniker deines Vetrauens bringen und checken lassen.
 
Habe auch die Hallspirale im verdacht. Ist ja dann nicht tragisch.

Danke für eure Antworten ;)
 
Ist ja dann nicht tragisch.

Nein, nicht tragisch sondern das muss so...ich hatte auch mal einen der meinte hier mit Schaumgummi dämpfen zu müssen und sich dann wunderte daß der Hall seltsam klang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben