Sandberg M4 vs. Sterling Ray 34

Sterling Ray 34 oder Sandberg M4

  • Sterling Ray 34

    Stimmen: 1 100,0%
  • Sandberg Electra M4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Blint
Blint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.03.12
Beiträge
403
Kekse
76
Ort
Bonn/NRW/Deutschland
Hio,
es ist Zeit für einen neuen Bass (1.100 Budget ca.). Der Klang vom Sterling Ray 34 ist mir wohlbekannt und auch mein Maßstab für den neuen Bass.
Ich wollte mal frage ob jemand was zu dem Sandberg M4 sagen kann - also ob er vom Sound und der Bespielbarkeit an den Sterling Ray 34 ran kommt. Oder ist der Sound völlig anders (was ich mir bei dem Pickup aber nicht vorstellen kann...)
Bin auch für Alternativen offen was man noch so antesten kann (Soundvorstellung in Richtung RHCP, Tool - so im Groben)
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Sandberg Electra M4 meinst, kann ich dir zu dem nichts sagen. Allerdings hat mich der Sandberg Basic M4 schwer begeistert (gibts auch mit 2 Humbuckern und hat dann den Namenszusatz Ken Taylor).
 
Wenn du den Sandberg Electra M4 meinst, kann ich dir zu dem nichts sagen. Allerdings hat mich der Sandberg Basic M4 schwer begeistert (gibts auch mit 2 Humbuckern und hat dann den Namenszusatz Ken Taylor).

Jupp, ich meine den Electra M4^^. Wie gesagt, kenne den Sound nicht davon bzw. wie es sich mit Linde vs. dem Esche Body vom Sterling verhält...
 
Das Halsshaping ist schon mal anders nei en Steinhaufen. Ich als Rayspieler empfan das als für mich zu flach und unergonomisch.
 
Ganz ehrlich? Kauf Dir einen gebrauchten Musicman Stingray und GEIL;)
Die Basics sind klasse...einen Electra (P-Style) nenne mein Eigen (neben einen ATK und Stingray5) und den Elektra M4 fand ich jetzt eher nicht sooooo klasse.
 
Ganz ehrlich? Kauf Dir einen gebrauchten Musicman Stingray und GEIL;)
Die Basics sind klasse...einen Electra (P-Style) nenne mein Eigen (neben einen ATK und Stingray5) und den Elektra M4 fand ich jetzt eher nicht sooooo klasse.


Was fehlte dem Electra denn (also vom Sound her) im Vergleich zum Stingray?
 
Irgendwie der Stingraykick;)
Ich hab bisher noch keinen Sandberg in den Händen gehabt, der stingrayesk daherkam...
Ein Ray ist ein Gesamtkunstwerk:) Der Humbucker, die Elektronik, die Hardware usw.
Wenn man einen Stingraysound haben möchte, sollte man m.M.n. einen Originalen erwerben.
Ich fand den Sterling by MM wesentlich besser als den M4 von Sandberg.
Alternativ würde ich Dir einen ALTEN Ibanez ATK empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie der Stingraykick;)
Ich hab bisher noch keinen Sandberg in den Händen gehabt, der stingrayesk daherkam...
Ein Ray ist ein Gesamtkunstwerk:) Der Humbucker, die Elektronik, die Hardware usw.
Wenn man einen Stingraysound haben möchte, sollte man m.M.n. einen Originalen erwerben.
Ich fand den Sterling by MM wesentlich besser als den M4 von Sandberg.
Alternativ würde ich Dir einen ALTEN Ibanez ATK empfehlen...

Hab auch nen Sterling genommen - der Sandberg geht wieder mit der Post zurück - klingt mir ne bisschen zu "mau" und brav.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben