RCF Reparatur wo? Oder wo gibt's diesen Schalter für RCF ART-412 A?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Eine meiner RCF ART-412 A verweigert den Dienst.
Genauer: Beim Einschalten hat's im Schalter plötzlich geraschelt und "gebrizzelt". Wie wenn ein Kontakt nicht richtig geschlossen wird.
Nachdem mehrmaliges Ein- und Ausschalten keine Besserung brachte, habe ich es dann lieber nicht mehr probiert.
Heute habe ich das Modul ausgebaut und es noch einmal probiert. Es kommt klar aus dem Schalter, man müsste ihn also auswechselt.

Wo kann man RCF reparieren lassen? In ein Musikgeschäft will ich die Box möglichst nicht bringen, da habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht!
Auf der HP von RCF habe ich keine Adresse eines Services gefunden.

Wenn ich den gleichen Schalter bekommen würde, könnte ich das selber machen.
Weiß jemand, wo ich diesen Schalter bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
kiroy

So sieht er aus:

rcf_schalter_01cljew.jpg


rcf_schalter_02agki0.jpg


rcf_schalter_033lkv3.jpg
 
Eigenschaft
 
Oha! Schon eine Antwort da! :great:
Aah! Da hätte ich auch selber draufkommen können! Ich glaube, ich habe auch schon den richtigen Schalter gefunden.
Vielen Dank @martin-master !


Trotzdem würde mich mal interessieren, wo man ggf. seine RCF-Box zur Reparatur hinbringen kann.
Weiß da jemand was?
 
Der Vertrieb läuft über db technologies in Köln: https://www.dbtechnologies.de/kontaktformular - vielleicht können die weiterhelfen.
Ansonsten wünsche ich dem Patienten gute Genesung, ich besitze ebenfalls ein Paar ART 412 sowie ein paar ART 408 und mag sie sehr!

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank @Witchcraft und @mix4munich !

Das sind auf jeden Fall interessante und wichtige Adressen, die man sich merken muss.
Der Patient liegt derzeit auf Station und wartet auf eine Lieferung von Reichelt. Wenn die da ist, wird das neue Organ implantiert und ein Wiederbelebungsversuch gestartet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben