WDM oder MEE ??

  • Ersteller mik4talk
  • Erstellt am
M
mik4talk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Registriert
01.07.16
Beiträge
20
Kekse
0
Hat nichts mit Plugins zu tun, deshalb zu den Mikrofonen verschoben. MfG. Basselch

hallo . beim rode nt-usb kann ich jetzt bei voicemeeter auswählen zwischen "WDM Mikrofon (Rode nt-usb)" und "MEE Mikrofon (Rode nt-usb)" . WDM ist der neuere Microsoft standard für Multimedia Anwendungen oder wie ? also soll ich lieber WMD nehmen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bitte kein Pushing - wir sind hier kein abrufbereiter 24-h-Service!
P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach ... da habe ich auch gelesen dass WMD "neuer" ist ... also soll ich WMD nehmen ??
 
Jünge, es sind echt nur 3 Buchstaben, da wirst du's doch wohl auf die Reihe kriegen die richtige Reihenfolge zu verwenden.

W D M und M M E
is ja nicht so schwer.

Ich würde den Treiber verwenden der am wenigsten Probleme macht.
Ich weiß zwar nicht wofür du das Mikrofon verwenden willst, aber ich ahne es - und für diesen Zweck ist die Latenz auch nicht so großartig relevant.
Von daher: Nimm einen beliebigen Treiber. Wenn der nicht funktioniert, nimm den anderen.

Für Recordingzwecke wäre übrigens ein ASIO-Treiber die erste Wahl.
Wenn der nicht zur Auswahl steht, dann halt der WDM.
Wenn der nicht funktioniert, dann MME.

Sei so gut und berichte uns dann welcher Treiber bei dir funktioniert hat, damit die Leute die das in Zukunft lesen auch gleich die richtige Lösung sehen.
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: leerer Post!
@The_Dark_Lord: Gib es auf! Das wird nichts mehr mit ihm;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The_Dark_Lord
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Off Topic!
P
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Off Topic!
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: leerer Post
An den TE:

Wer in einem Forum wie diesem sich des Lesens ermächtigt zeigt, wird bestimmt auch das Handbuch zum gekauften Artikel lesen können - und ja:
Das gibt es sogar in deutscher Sprache! Findet man direkt auf der Internetseite des Herstellers.

Dort ist u.a. auch nachzulesen, wie es sich mit der Einrichtung und Benutzung des Schallwandlers so verhält.
Suchen möge der holde Knappe nun selbst nach dem Gral der Heilsbringung.

Hier wird er hernach des Ausübens nicht gerade frohlockender Äusserungen wohl nicht auf weiteren Beistand hoffen können.

Und hiermit zurück zu den drei Pünktchen ...:hat:

Wichtiger Hinweis auf Boardregel Nr. 6 sei noch angebracht!
 
Grund: Kleine Ergänzungen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben