Sennheiser G3 kompatible Mikrofonkapseln

Simon99
Simon99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.07.16
Beiträge
123
Kekse
980
Ort
Lenzburg, Aargau
Kann mir jemand verraten, welche Kapseln ausser den gängigen 800er und 900er Kapseln noch mit der G3 Serie kompatibel sind. Eine davon wäre ja die d facto ii. Habe zurzeit eine 945 Kapse für meinen Popgesang drauf und würde gerne noch etwas upgraden. Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Eigenschaft
 
Die naheliegende Alternative ist das MMK965 (Echtkondensator Großmembran umschaltbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir bekannt. Ist die 965 Kapsel klanglich ein so grosser Unterschied zur 945er. Ich habe oft gehört, dass 945 gerade was Feedbackresistenz angeht die bessere Wahl sei. Ausserdem frage ich mich ob sich ein Grossmembran Kondesator gleich gut durchsetzt wie ein dynamisch stark durchsetzungsfähiges Mikro ? Hast du Erfahrungen mit 965 ?
 
Die 945er Kapsel ist schon toll, aber die 965er dagegen einfach der Hammer! Von Feedbackanfälligkeit konnte ich bei der 965er noch nie etwas bemerken.
 
Okay super danke vielmals für die Antworten. Welche Kapseln sollte ich im Vergleich zu 965 945 und Dfacto ii noch testen ? Natürlich müssten sie G3 kompatibel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben