Ampeg 810 aber welches Top-Teil?

  • Ersteller Mr.Cook87
  • Erstellt am
Mr.Cook87
Mr.Cook87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.19
Registriert
06.10.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,

Wenn ich knackigen Rock spielen will und habe eine Ampeg 810er Box zur Verfügung, welches Top teil würdet ihr mir empfehlen?


Preisklasse 500 - knapp 800 €
 
Eigenschaft
 
Optimal wäre natürlich ein ampeg v4b aber der passt vom preis nicht ganz.
Knackiger Rocksound im Sinne von mit ner schönen portion hochmitten? bei der beschreibung würd ich zuerst an ein Gallien Krueger RB denken.
 
Ja vielleicht wäre ein Beispiel oder sonst irgendeine eine genaue Beschreibung von deinem Wunschsound hilfreich, weil "den Rocksound" gibt es für mich nicht. Allein schon, weil manche in der Rockmusik das Mittenloch für den Bass wollen, andere hingegen (wie ich z.B.) wollen mit starken Mitten genau das Gegenteil haben.

Auch interessant wären noch so gewünschte Eigenschaften zum Topteil: beispielsweise die Bauart (Hybrid, Transistor, Vollröhre), spezielle Features (wie zwei Kanäle, Compressor, Graphic EQ oder Distortion/Overdrive) oder auch so profanes wie leicht transportierbar oder für Rack-Einbau geeignet.
 
Wie wäre es denn mit einem Orange Terror Bass?

EDIT: Oder die neue OB1 Serie von Orange, die liegt genau in deinem Preisbereich
 
Schonmal in Richtung Portaflex 800 geschielt?
 
ISt zwar leicht über Deinem Budget, aber ich würde Dir ABSOLUT diesen hier empfehlen:

https://www.musicstore.de/de_CH/CHF/Ampeg-SVT-6-Pro-Head-DEMO/art-BAS0002010-000

Habe selbst meinen Preci über ne Ampeg 810er ne Zeit lang gespielt und verschiedene Amps ausprobiert. Fazit: Bei Ampeg Boxen passen am besten Ampeg Amps. Der SVT 6 pro war m.E. einer der besten Amps, die Ampeg je gebaut hat!!!
 
Für mich wäre da ganz ohne jede Frage ein Gallien Krueger RB fällig. Welcher ist fast egal... mein Favorit ist der 1001RB-II.
Die passen extrem gut zu einer 810er Ampeg Box.

Der Bugera ist auch eine gute Empfehlung wenn es schwer und Vollröhre sein darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na super, jetzt schlagen alle wieder mehr oder weniger ihren Lieblings-Amp vor^^ Hat der Thread-Ersteller hier eigentlich mal wieder reingeguckt?
 
Stimmt nicht, mein Lieblingsamp ist was anderes (SVT-II und Trace Elliot V8). Ich hab einen vorgeschlagen den ich in der Preiskategorie kaufen würde zu der Box, weil er einfach sehr gut dazu passt. GK Amps haben einen deutlichen Ampeg Vibe und klingen an normalen Boxen (Im Sinne von mit Horn und Bassreflex Ports) immer zu harsch obenrum und boomy untenrum - mit der 810er ohne Ports und Horn klingt das aber gerade super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito!
meine Lieblingsamps liegen da auch meilenweit von entfernt (Mesa bzw. Markbass)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben