Rauchende Greco á la Ace Frehley

HorstHarke
HorstHarke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
04.07.14
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne meine Greco modifizieren und den Hals Tonabnehmer durch eine Attrappe ersetzen, unter die Attrappe sollen dann
Led's verbaut werden. Ein oder mehrere Rauchgeneratoren oder einen Anzünder für eine Rauchbombe, dies soll über einen Drehschalter geschaltet werden. Der Drehschalter wird dann einen tone Poti ersetzen. Wie sollte ich am besten vorgehen was habt Ihr für Ideen?



Habe hier noch einen Link von Bill Baker auf YouTube gefunden. Er hat es in seiner Version mit einem "Ignitor Block" zum Anzünden einer Rauchbombe gelöst.

Greco.JPG


ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Horsti
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei einer Version mit Rauchgenerator hätte ich an so was hier gedacht.
Da aber einer wahrscheinlich zu wenig wäre, müssten es wahrscheinlich 2 bis 3 Generatoren werden. Könnte das gehen?
Was meint Ihr??
Rauch.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, geiles Gimmick :D. Spielst du in einer Kiss Cover Band oder ist das nur aus Jux und Tollerei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde gerne in einer Kiss Tribute Band spielen, aber es ist schwer was zu finden, wo ich wohne. Also ist es mehr aus Jux und Tollerei und ein Tribut an Ace :) Habe aber auch mal einen Gig als Spaceman gespielt.
Ace.png
Hier ein kleines Foto davon :-D

@aspenD28 Das Original ist cool und geht bestimmt mega ab, aber ich möchte nicht meinen halben Gitarren Korpus weg fräsen also ich würde den Umbau gerne machen, dass man ihn auch wieder relativ ohne Probleme rückgängig machen könnte.

Aber Danke für die Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Frage ist wie viel Rauch du benötigst. Eine Rauchgranate einbauen kannst Du vergessen. Ohne das du die komplette Gitarre zerfräst.
Vielleicht ne E-Shisha mit kleinem PC-Lüfter einbauen. Licht ist ja kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap stimmt schon, aber für eine Rauchgranate bräuchte ich glaube ich zumindest mal eine pyrotechnische Ausbildung, die ich aber nicht habe.

Habe eher an einen Weg mit diesen elektrischen Rauchgeneratoren gedacht, die auch im Modell bau verwendet werden dazu 2*9V Block Batterien in Reihe Schalten um
den Rauchgenerator zu betreiben der braucht nämlich 16 V bis 18 V da wird sich zwar nicht mega viel rauch entwickeln, aber ein bissel was wird schon gehen.

Bin auch am überlegen zwei bis drei dieser Generatoren zu verbauen einfach um mehr Rauch zu erzeugen.
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Drehschalter im Poti Format. ^^
 
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet. Aber seit 34 Jahren sind KISS ein Teil meiner musikalischen Wegerichtung und seit kurzem habe ich auch Origins Vol.1 von Ace. Und das nenne ich mal ne echt geile Idee von Dir-Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön, sobald ich alle Teile habe, die ich benötige, werde ich Euch hier auf dem laufenden halten. Ob dann alles so klappt wie ich es mir vorstelle werde ich dann sehen. ;-)
 
Hay,

gute 5.Jahre später. Hast du nen weg gefunden? Hab genau die selbe vorstellung wie du aber bisher noch keine 100% ige Lösung gefunden

💪🏻✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horst war nur noch wenige Wochen nach seinem letzten Beitrag hier im Forum.
Danach nicht mehr.
Vielleicht hat er sich in die Luft gesprengt mit seiner selbst gebastelten "Rauchbombe"? :D:evil::whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schade schade...

haha hoffen wir mal dem guten Horst geht es gut und Rockt ein paar Kiss Songs inkl. Budokan Smoke Guitar alá Ace Frehley :ROFLMAO::m_git2:

Ich bleibe dran und werd hoffentlich ne Lösung finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben