Abgeschirmtes 3,5 mm Klinkenkabel

coucho
coucho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
27.05.15
Beiträge
1.045
Kekse
3.164
Ort
Pforzelona
Ich spiele einen Marshall DSL5. Wenn ich über Kopfhörer spiele, hänge ich gleichzeitig mein IPhone an den Amp für Metronom und Tracks. Ich verwende ein ca. 30 cm Klinkenkabel, nix besonderes, das lag noch irgendwo rum. Leider brummt der Amp meist recht unangenehm, wenn ich das Handy an den Amp anschließe. Deshalb überlege ich ein ordentlich abgeschirmtes zu holen. So, und da war mein Überlegung, zunächst hier im Forum nachzufragen, ob jemand eine gute Idee bzw. Vorschlag für mich hat?
 
Eigenschaft
 
Dein Handy streut wahrscheinlich in den Amp ... da nützt wohl auch kein anderes Kabel.

Leg doch dein Handy mal auf den eingeschalteten Amp ohne die beiden zu verbinden .... brummt es dann auch?
 
Nein, der Radau kommt meist nur wenn ich mit der Klinke verbinde.
 
Schalt mal den Flug- bzw. Offline-Modus vom Handy ein, wenn du es mit dem Amp verkabelst hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub auch, dass es am allerwenigsten was mit dem Kabel zu tun hat.

Flug- und Offline-Modus ist eine gute Idee. Alles was strahlt aus, k.a. ob auch Bluetooth stören könnte.
Wenn das nichts nützt, würde ich zu Test-Vergleich mal ein anders Gerät dranhängen: mp3-Player, Tablet oder ein anderes Handy ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke euch mal für den Tip mit dem Flugmodus. Werde ich beim nächsten Mal testen. Wäre natürlich schön wenn es wenigstens ein bißchen das brummen verringern würde?!!
 
Und als allerwichtigstes Kriterium: das Iphone bitte bei solchen Verkabelungen nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, kurze Rückmeldung. Handy im Flugmodus funktioniert 1A, kein Brummen mehr!! Somit habe ich mir den Kauf eines neuen Kabel erspart.
@nemron Nochmal vielen Dank für den Tip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben