MPD 218/226/232 Encoder

adissu
adissu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
182
Kekse
1.835
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen MIDI Controller, um u.a. mein VSTis zu steuern (Volume, CutOff, Mute, etc.). Dafür habe ich mir den Arturia Beatstep geholt. An sich ein cooles Teil, aber bei den Encodern dreht man sich die Finger wund, um einmal komplett durchzufahren. Live leider völlig unbrauchbar für meinen Anwendungsfall. Man kann zwar in der Konfigurationssoftware einstellen, wie schnell der losdrehen soll, nur leider ändert sich dabei nix. Wurde auch im User-Forum bemängelt, dass die Produktpflege/Support von Arturia unterirdisch sei. Eine Supportanfrage ist auch seit Tagen unbeantwortet. Schade eigentlich.

Um so einer erneuten Enttäuschung vorzubeugen, stelle ich die Fragen nun im Vorfeld. Wobei mir die Frage vor dieser Erfahrung gar nicht in den Sinn gekommen wäre...

Wie sind denn die Encoder beim MPD 218? Hat da jemand Erfahrung? Kann man die passend einstellen? Sind das Push-Encoder?

Und wie sieht es mit dem Support und Firmwareaktualisierung bei Akai aus?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen schon mal vorab!
 
Eigenschaft
 
So, habe mich inzwischen für den Faderfox UC4 entschieden. Für mich hat sich der Thread also erst mal erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben