Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
@glombi @DieterWelzel

Dankeschön auch an euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rbur Ist auch gar nicht meine Band, sondern die meines Bruders...
 
Achso. Kannst ihm die Kritik ja mal zeigen, vielleicht bedankt er sich ja.
 
Ich spiele gar keinen Bass mehr...

Ah, o.k. Muss man sich hier im Board irgendwelche Gedanken um Dich machen, oder bist Du gar nicht ApeX und hast nur sein Profil gekapert?

Damit das hier nicht ins OT abdriftet, hier noch eine Seite, die ich gemacht habe, pflege und für die Band ich auch Bass spiele.
http://terranova-music.de/

Natürlich ist Kritik willkommen. :)

Grüße, Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse "Songs, Hörproben". Man will ja auch wissen wie ihr klingt.
Sonst gefällt mir die Seite extrem gut. Dürfte mit die beste Bandseite sein die ich bisher besucht habe aus dem Thread. Schriftart ist lesbar, Reiter erkennbar, gute Übersicht usw.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
www.runzero.de

So richtig glücklich bin ich mit den jimdo-Layouts nicht aber dafür ist die Bedienung echt einfach...
Es fehlen sicher noch ne kurze Bandinfo und ein "Pressekit" - das ist noch in Abstimmung.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!
Ich finde den Hintergrund nicht gut gewählt. Es wirkt nicht wie eine Homepage, sondern wie eine Power Point Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. :)

"Songs, Hörproben": Ja, ich hätte gerne ein paar kurze Live-Videos, oder "Schipsel". Aber momentan geht die Band-Arbeit mehr in Erweiterung des Programms. Akquise brauchen wir derzeit glücklicherweise nicht zu betreiben. Aber zur Bindung des Publikums ist sowas angedacht. Etwas Merchendise im kleinen Stil wäre dem sicherlich auch nicht abträglich.
Reine Songlisten finde ich persönlich etwas "lahm". ;)

Zur Technik: Erstellt habe ich das ganze mit Artisteer. Hat mich einmalig 100 $ gekostet. Über mehrere Web-Projekte verteilt, ist das aber nicht mehr so viel. Anschaffungsgrund war eigentlich die Möglichkeit, Templates für verschiedene CMS-Systeme (wie z.B Joomla) erstellen zu können.
Das schöne ist, dass die Software gute Visualisierungsoptionen bietet und die generierten Sites kompatibel für Mobilgeräte sind.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

http://www.acoubastics.de
ist jetzt online.

Wir sind eine engagierte Amateurband, haben durchaus den Ehrgeiz uns zügig weiter zu entwickeln, aber das ganze Projekt ist noch im Aufbau.
Neben der Webpräsenz gibt es auch eine Facebookseite, welche sich mehr an die Zuschauer richtet. Die Website zielt mehr in Richtung Veranstalter.

Ich würde mich über Feedback freuen!
 

Hallo Stollenfiddler,

sorry, aber die Seite spricht mich leider überhaupt nicht an.
Mal ein paar Punkte, die mich zu dieser Aussage bringen:
- Die obere, schwarze Leiste hinter der beim scrollen das Logo verschwindet gefällt mir nicht.
- Das Menu oben links findet man nur mit viel Glück und Mut auf dieses "V" zu drücken (für was steht das "V"??)
- Das Menu unten: da fehlt dann leider jegliches Design
- der Link im Menu sollte nicht nur bei klick auf den Text, sondern über den ganzen "Balken" dahinter funktionieren

Zu den News auf der ersten Seite
- Aufmachung spricht mich nicht an (Bild zu groß ggü. de Inhalt/Text, Text viel zu früh abgeschnitten.)
- warum wird der Text mit "continue" abgeschnitten? Der Rest der Seite ist Deutsch
- die Info-Zeile ("by lueder on Juli 18th, 2016 at 1:45 pm || Posted in: Acoubastics") ist mMn total überflüssig, ausser vielleicht dem Datum: posted by lueder -> ist es für den Leser relevant wer von der Band das gepostet hat? ; Uhrzeit -> relevant? ; Postet in Acoubastic -> wo denn sonst??
- Wenn man auf "continue" klickt: warum wird das Bild dann in klein unter dem Text wiederholt? Was soll der Link der hinter diesem Bild hängt? (also das Login-Ding)
- das "schreibe einen Kommentar" - Ding halte ich (gerade wenn die Seite eher für Veranstalter ist, aber auch anders) für überflüssig.

Zur "Band":
- Bilder sind unterschiedlich hoch, das stört
- der Text neben den Bildern fängt teilweise zu weit oben an (oberhalb des oberen Randes des Fotos)
- die Wiederholung des "Spirallogos" bei Dirk finde ich eher verwirrend
- zum Interview: wenn es ein "Interview" ist, dann sollte vor jeder Antwort stehen, wer diese gegeben hat. Oder ist das mehr ein "Steckbrief" oder so was?

zu "Live!": sehr unterschiedliche Aufmachung der Konzerte
- #1 mit ":" davor
- teilweise Ortsangabe vorne, mal dahinter mit Komma, mal gar nicht
- am 15.10. diese Leerzeichen vor/nach dem Link??
--> bitte jedes Konzert in der selben Editierung anbieten; evtl. in sauberer Spaltenform??

zu Veranstaltungsinfos:
- Absatz 1 sagt. wir haben ein Program für 2 Stunden; Absatz 2 sagt: wir können das künstlich durch Wiederholungen und Ansagen strecken. Bei Absatz 2 würde ich als Veranstalter sofort ablehnen!
- "...bitten wir frühzeitig um Weitergabe des Tech-Riders an die vom Veranstalter gestellte Beschallungstechnik...": finde die Formulierung eher komisch
- der tech-Rider muss schneller zu finden sein --> weiter nach oben, direkt am Anschluss an den Text
- den Tech-Rider kann man nicht downloaden, bei klick muss man sich erst einloggen -> die Info muss einfacher, ohne login verfügbar sein
- Das Soundfile würde ich eher unter einem extra Minuspunkt "Sound/Video" oder so suchen. Wenn unter Veranstalter-Infos dann ganz runter (unter den Teich-Rider)

Pressekit:
- den Pressetext: bitte ausführlicher - ich finde den viel zu kurz.
- die Bilder / Logos, die sich bei klick öffnen/vergrößern -> besser lösen als "Downloadliste", dann "Bandfoto", "Logo Farbe",... und bei klick auf den Text dann ein "Speichern als"-Menu öffnen. Und auch den Pressetext dort als "Wortfile" zum Download anbieten.
- nicht nur 1 Foto zum Download anbieten (aber: bitte jetzt nicht irgendwelche Fotos anbieten, gerade in dem Bereich müssen das erstklassige Fotos sein!)
- evtl. auch noch alles (2-3 Fotos, Pressetext, Logos",...) als "Presskit.zip" anbieten - also alles in einem File

Allgemeines:
- denk nochmals über die verwendeten Fonds und Textgrößen/Farben nach. Auch hier könnte man vielleicht noch was raus holen (wobei positiv: Du hältst die Textformatierung zumindest einheitlich durch)


Sorry, das ich die Seite so "zerreisse", aber gerade wenn Ihr Euch "ehrgeizig und zügig weiter entwickeln wollt" passt die Seite nicht zu Eurem Anspruch.
Ich persönlich würde auch darüber nachdenken, ob es wirklich Sinn macht, die Seite so extrem "Veranstalter-lastig" auszulegen (das ist aber sicher kein Muss, ich würde aber darüber nachdenken ob die extreme Trennung so wirklich Sinn macht).


Hoffe, Du nimmst mir das eher negative Feedback nicht übel und vielleicht hilft es Dir ja die Seite zu optimieren.


Gruß
MaWa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin zusammen,

das hier ist die Seite meiner Covertruppe: http://schallundrauchband.de/
Die Seite ist noch relativ neu und ich bin froh über jegliches Feedback!
Die Seite ist von mir erstellt und wird auch von mir gepflegt. Mich selbst stört die nicht ganz optimale mobile Darstellung. Die ist zwar okay, aber nicht so gut wie die Desktop Version.

Die Bildauswahl ist erstmal nur da, damit was da ist, soll aber in Zukunft eher mit Live Bildern gefüllt werden.

Gruß
Vincent
 
So lange her und keiner hat seinen Senf dazu gegeben? ;)
Ich denke da muss man nicht viel Kritik üben. Alles auf eine Seite untereinander zu packen ist ja wieder recht modern. Die Animationen muss man mögen.

Auf dem Smartphone sieht es anders aus. Da kommen die Termine teils erst dann rein geflogen, wenn man schon daran vorbei ist. Manche Bilder, wie auch das Logo sind so klein, dass man kaum etwas erkennt.

Zusammenfassend find ich es am PC gut. Die Darstellung für Mobilgeräte könnte noch etwas Tuning gebrauchen.

Ganz anders mein Konzept. Vielleicht nicht so modern. Aber ich bin ja auch schon etwas älter... ;)

www.patroller.de

Grüße, Pat
 
www.runzero.de

So richtig glücklich bin ich mit den jimdo-Layouts nicht aber dafür ist die Bedienung echt einfach...
Es fehlen sicher noch ne kurze Bandinfo und ein "Pressekit" - das ist noch in Abstimmung.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!


Da stehtwohl jemand auf Turbostaat und Pascow?

Erstmal - super Musik!

Zur Website - find ich gut schön übersichtlich!
 
So lange her und keiner hat seinen Senf dazu gegeben? ;)
Ich denke da muss man nicht viel Kritik üben. Alles auf eine Seite untereinander zu packen ist ja wieder recht modern. Die Animationen muss man mögen.

Auf dem Smartphone sieht es anders aus. Da kommen die Termine teils erst dann rein geflogen, wenn man schon daran vorbei ist. Manche Bilder, wie auch das Logo sind so klein, dass man kaum etwas erkennt.

Zusammenfassend find ich es am PC gut. Die Darstellung für Mobilgeräte könnte noch etwas Tuning gebrauchen.

Ganz anders mein Konzept. Vielleicht nicht so modern. Aber ich bin ja auch schon etwas älter... ;)

www.patroller.de

Grüße, Pat

Ich habe auch nicht mehr mit Feedback gerechnet bzw. auf dem Schirm gehabt, dass ich die Seite hier verlinkt habe... :rolleyes:
Also erstmal Danke für das Feedback! Die Seite gefällt mir soweit noch ganz gut, werde ich aber bei gegebener Zeit auch nochmal überarbeiten um eben die mobile Ansicht einigermaßen hinzubekommen und alles im Backend einfacher aufgebaut zu haben.

Deine Seite ist auch sehr schön übersichtlich, die Struktur finde ich auch gut so, nicht zu viel aber alles Nötige drauf. Was Design angeht geht natürlich immer was, wobei Paisley immer geil ist :D

Mir ist allerdings als aller erstes aufgefallen, dass du viel in Bingen wie auch Köln spielst, da das bei mir die gleiche Kombination ist und die kommt auch nicht so häufig vor :great:
 
Hallo zusammen!

Na, dann bin ich auch mal so mutig und stelle hier unsere HP der allgemeinen Kritik:
www.back-in-time.de

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich NULL Ahnung von HP-Design und Programmierung habe. Ich habe das mit einem kostenlosen WYSIWYG-html-Editor (NVU) zusammengezimmert.
Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

Vielen Dank!
kiroy
 
@kiroy

Hi,

inhaltlich nicht zu viel und nicht zu wenig, sehr gut. Das Design ist zwar "old school", aber in sich stimmig und damit sehr passend zur Band und dem Namen.

Gruß,
glombi
 

Ich lasse mal das allgemeine Design außen vor - wirkt eher wie ne Homepage vor 20 Jahren. Aber zumindest konsequent über alle Seiten durchgezogen - schon mal gut.

Trotzdem ein paar "schnelle Verbesserungsvorschläge", ohne dass Du das Grunddesign anpassen musst:

Home:
lass das "Herzlich willkommen auf der Homepage von" weg. 1) man weiss auch so, dass es eine Homepage ist ;) 2) es nimmt Platz für die wichtigeren Inhalte weg (vor allem auf kleinen Monitoren)

Band:
Die Bildunterschriften ("Vocals,...") sind nicht immer linksbündig zum Bild. Bass scheint einen anderen Font zu haben (Fett?)
Ich würde zwischen Ober halb der Bilder von Peter & Hans-Dieter etwas mehr Platz zu den oberen Bilden einfügen (nicht viel, aber klarer trennen)
Den roten Schriftzug "Back in Time" oben nicht größer als den übrigen Text - das rot hebt den Namen schon deutlich genug hervor

Termine:
übersichtlich, passt. Evtl. etwas zu weit rechts

Bilder:
noch OK. Wenn es mal mehr Bilder (von mehr Events) werden würde ich es neu strukturieren (also Liste der Events zum auswählen, dann erst Bilder anzeigen).
Der Text "Bilder" im Menu ist als einzige lila unterstrichen

Videos:
gefällt mir nicht, oder anders gesagt: ich würde nicht auf den Link klicken. Versuche das Video direkt (mit Vorschaubild) einzufügen.

Kontakt:
passt
Denke aber, dass das nicht als Impressum ausreicht (bin aber kein Jurist).


Gruß
MaWa
 
...inhaltlich nicht zu viel und nicht zu wenig, sehr gut. Das Design ist zwar "old school", aber in sich stimmig und damit sehr passend zur Band und dem Namen...[/USER]
Vielen Dank!
Ja, "old school" sind wir ja schließlich auch. :D

Ich lasse mal das allgemeine Design außen vor - wirkt eher wie ne Homepage vor 20 Jahren. Aber zumindest konsequent über alle Seiten durchgezogen - schon mal gut.

Trotzdem ein paar "schnelle Verbesserungsvorschläge", ohne dass Du das Grunddesign anpassen musst:...
Dir auch vielen Dank für die echt guten Tipps!
Unser Durchschnittsalter ist über 60 (Bassist = 72). Ob da ein modernes Design passt...? Müsste man mal probieren.

Besser habe ich es bisher nicht bekommen. Ich habe da zu wenig Ahnung.
Deine Tipps (Home, Band, Impressum) werde ich gleich am Wochenende umsetzen! :great:
Zu "zu weit rechts": das sieht je nach Bildschirmgröße auch immer wieder anders aus. An meinem PC daheim ist es zu weit links. :confused: :nix:

Eigentlich wollte ich gerne noch mehr Bilder reinsetzen, die dann zuerst ganz klein sind und erst beim Draufklicken groß werden. Hab's aber nicht hinbekommen. Da habe ich es (vorerst) bei diesen Bildern gelassen.
Auch das mit den Videos würde ich gerne so machen, wie Du es vorgeschlagen hast (wenn ich wüsste, wie's geht). :redface:

Naja, ich lerne noch... ;)

Schönes Wochenende
kiroy


Edit:
erste Änderungen (Home, Band) vollzogen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben