Guitaro sucht Drumset

Peersy
Peersy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.312
Kekse
2.562
Hallo. Ich bin aus der Gitarren Ecke.

Früher als Kind habe ich Schlagzeug gelernt. Quasi vor dem Laufen saß ich am Set. Mit 18 hatte das ein Ende. Ich wurde dann zum Saitentrenner.

Jetzt möchte ich aber ab und an wieder Zuhause zocken. Dafür habe ich mir 3 Kits ausgesucht und frage mich welches Ihr von denen nehmen würdet.

Thema Platz ist ein großes. Meine Bessere Hälfte wird neben Gitarrenrack ,2x12 und 1x12 box Zuhause ,niemals ein großes Set akzeptieren.

Es muss klein sein. MP3 Anschluß und einem Output für Kopfhörer oder PA haben. Integrierte Metronom Funktion wäre nett. Kann aber auch über Input der MP3 eingespeist werden.

Es geht darum ab und an mal Zuhause wieder aus jux etwas zu spielen. Meine Fähigkeiten sind arg eingerostet was ich immer merke ,wenn ich beim Band-Drummer mal am Set sitze. Aber jedesmal für ne halbe Stunde spielen 40 Min Fahren um im Proberaum zu zocken ist nix.

Hier die 3 Sets: Das HD 50 scheint recht kompakt zu sein?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DD-Lite-E-DrumSet-/art-DRU0028687-000

https://www.thomann.de/de/millenium_hd_50_e_drum_set_bundle.htm?r=app

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_150_e_drum_set.htm?r=app

VG
 
Eigenschaft
 
Schlussendlich spielt es keine Rolle... alle drei Sets deiner Auswahl kommen vom selben Hersteller (MEDELI in China).

Wenn Gebrauchktkauf okay ist, würde ich mir ein Yamaha DTX520 / DTX522 ansehen; ein älteres Roland TD4 baut ebenfalls sehr kompakt.



Ansonsten böte sich noch die Möglichkeit, bei der Kit-Zusammenstellung selbst kreativ zu werden; beispielsweise so...:


DTXplorer-Minikit_zpsqtnm0r8o.jpg






...oder ein Multipad mit internen Sounds (z.B. Roland Octapad SPD30, Yamaha DTX-M12) zu einem vollwertigen, kleinen Mini-Kit auszubauen:


SPD30-Minikit_zpsxtgahucy.jpg





HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin da kein profi, komm aus der tastenecke.
mein erstes set war so eins in der art wie deine links sind. das hab ich aber schnell wieder verkauft. hab mir dann ein roland td3 gebraucht zugelegt und bei diesem nacheinander teile ausgetauscht bzw. erweitert. Becken hab ich mittlerweile auch schon ausgetausch und jetzt macht das spielen richtig spass :)
es nimmt auch nicht sehr viel platz weg.

lg gerald
 

Anhänge

  • 20160411_214626.jpg
    20160411_214626.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 134
Die Frage ist ob ein Kickpad oder diese Piezo Lösung für die Bass Drum besser ist.

Die Roland und Yamaha Idee ist eine gute. Aber über 300 euro möchte ich nicht investieren für den Spaß. Es geht ja nur um den Jux bissel zu drummen. 250 +-10 euros sind da Maximum
 
Ich würde definitiv ein Kickpad vorziehen, da du dort auch deine eigene (dir gewohnte) Fussmaschine benutzen kannst! :)


...vielleicht macht dir zum Start auch ein gebrauchtes Roland RMP-5 Spass... auch dieses kann man zu einem Mini-Kit formen...


$_86.JPG



:hat:
 
Ich hoffe, du wirst damit längere Zeit zufrieden sein.


:) :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben