[Review] Bass Gurt Richter Racoon Brown

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Ich benötigte einen leichten Nylongurt und fand schnell viele Angebote im Internet, Oft auch weit unter 10 Euro.
Da aber viele dieser Billig Gurte aus China kommen, dünne, weiche Lederenden bekannterweise aus Hunde- oder Marderhundleder besitzen und auch nicht zwangsläufig schadstofffrei sind habe ich mich dann bei den etwas teureren umgesehen und wurde bei einem Gurt der Firma Richter, der u.a. über Thomann vertrieben wird fündig. Knapp 18 Euro ist aber in Ordnung wenn man Qualität sucht.

Made in Germany klang schon mal gut. Zudem ist die Kunstfaser Polypropylen komplett recyclebar, Schadstofffrei und Öko-Tex 100 zertifiziert.
Der Gurt hat eine Länge von 1 Meter bis etwa 1,70 Meter. Damit ist für Jeden die richtige Länge einstellbar.

Der Tragekomfort ist für mich richtig. Das Gurtmaterial ist sehr glatt. Das ist gut, wenn man den Bass oder die Gitarre frei beweglich am Körper tragen möchte. Für kopflastige Instrumente ist der damit aber nicht geeignet weil der Gurt das Instrument nicht in der Position halten kann.

Die Lederenden sind ausgesprochen dick und hart. Es dauert ein wenig bis die über den Gurtpin gehen, sitzen dann aber extrem fest. Eine Gurtsicherung benötigt man dann erst wenn die Enden etwas weicher geworden sind. Die Verbindungen aus Nieten sind sehr stabil.

Der Gurt ist Schokoladenbraun was auf den Fotos nicht so gut wiedergegeben wird.


f7t165p922n3_fhCKtRcH.jpg


f7t165p922n4_EidrpBtl.jpg
f7t165p922n5_fRFMxasm.jpg
f7t165p922n2_avpifJNy.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen Richter hab ich auch.
Top Qualität :great:
 
1234saiter
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Unnötig!!
Moulin
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Reaktion auf unnötige Einlassung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben