Project "Sea Dragon"

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Kurzer Update-Bericht zum Wudtone:

Hab die erste Schicht des Top Coat (Satin) aufgetragen. Diese ist mittlerweile auch getrocknet.
Erstaunlicherweise ist der Glanz den sie von den Color Coat Schichten hatte dadurch etwas zurückgegangen.
Insgesamt sieht es nun auf eine Art und Weise auch versiegelt aus, so als wäre ne hauchdünne Schutzschicht drauf. Die Farben wirken kräftiger und gleichmäßiger. Es besteht nun ein etwas matter Glanz. Wohl das was man als "seidenmatt" bezeichnet. :)

Fotos habe ich heute noch keine. Am Wochenende werde ich erst noch eine zweite Schicht Top Coat draufmachen, dann gibt's nächste Woche neue Bilder und es geht mit den nächsten Steps weiter (z.B. Griffbrett auspacken und das erste Mal ölen).

Schönes sonniges WE allen
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach 2-3 Schichten Deep Color Coat, 6 Schichten Base Coat und 3 Schichten Top Coat Satin Finish sind die "Lackiererarbeiten" nun beendet.

thumb_20160619_121947_1024.jpg


Das Griffbrett ist auch bereits zum zweiten Mal geölt.

thumb_20160619_122050_1024.jpg


thumb_20160619_122228_1024.jpg


Die Elektronik hab ich bis auf den P90 und den Masseanschluss zum Tailpiece auch schon verdrahtet. War trotz des ersten Mals für mich aufgrund von nur zwei Potis, einem PU und ohne Switch kinderleicht:

thumb_20160619_122253_1024.jpg


Ach ja, so würde das Ganze mit schwarzem Zubehör aussehen welches beim Bausatz dabei war, aber nicht zum Einsatz kommen wird:

thumb_20160619_121821_1024.jpg


Es wird viel davon abhängen wie das Pickguard aussieht (Ich warte immer noch auf Lieferung).
Erst dann wird entschieden was noch alles auf die Gitarre kommt, bzw. welche Teile noch ausgetauscht werden.

Bis dahin,
allen einen schönen Restsonntag
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heyho, mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Ich bin in der letzten Zeit nur wenig weitergekommen, da ich lange auf Material warten musste (auf ein bisschen was warte ich auch immer noch).
Hab sie jetzt das erste Mal zusammen gebaut und musste feststellen, dass erst mal der Sattel generell viel zu hoch war. Fast zwei Millimeter hab ich von der Unterseite her runtergeschliffen. Jetzt passt es.
PU Cover ist getauscht. Hab ich bei Crazy Parts geordert. Das Anlöten der Masseverbindung an die Kappe mittels Litze hat ebenso wie das Unterfüttern des PUs mit Moosgummi gut geklappt.
Hier nochmal danke für die Unterstützung und die Tipps der Leute hier auf'm Board :great:
Wiring-technisch funktioniert auch alles bestens.

Im Moment hab ich nur das kleine Problem, dass der Saitenabstand zum Pickup zu groß ist. Hab die Nickel-Kappe diese Woche erst bekommen und hätte gedacht das sie weiter vom Korpus weg ragt.
Der Klang passt und gefällt mir sehr, ist aber halt im Vergleich zu meinen anderen Gitarren leiser.
Saitenlage und Bespielbarkeit passen auch. Mal sehen ob ich da noch was verändern kann oder werde.

So sieht sie zur Zeit aus:

thumb_20160722_085238_1024.jpg


thumb_20160722_085203_1024.jpg


Pickguard müsste ich die nächsten Tage kriegen und auch sonst wird sich optisch noch ein bisschen was tun ;)

Bis die Tage, und allen ein schönes Weekend!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach 8 Wochen Herstellungszeit der drei Teile hatte heute Morgen das Warten für mich ein Ende :juhuu:

Die von mir lang ersehnte Ware ist angekommen... (Pickguard, Trussrodcover und E-Fach-Abdeckung)
...und so sieht sie aus, customized:

thumb_20160728_121002_1024.jpg


Jetzt geht's dann an die Montage und ich kann endlich schauen ob und wenn ja was noch dazu kommt bzw. passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool, wo hast du das machen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, das sieht klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mann, mach fertig. ;)

Ich will Bilder, Bilder, Bilder… :D

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich, dass es gefällt ;)
Ich will Bilder, Bilder, Bilder… :D
Ok, hier sind die ersten Fotos mit den montierten Teilen:

thumb_20160729_163137_1024.jpg


thumb_20160729_163220_1024.jpg


thumb_20160729_163413_1024.jpg


thumb_20160729_163304_1024.jpg


Jetzt bin ich echt hart am Überlegen, bzgl. nem Bigsby.
Die Sache ist die: Wenn, dann kommt nur einer der B7er Serie in Frage, da mir die B5er überhaupt nicht gefallen. Allerdings würde es mit nem 7er platztechnisch schon ein bisschen eng werden. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es ihr durch die ganze Metall-Hardware ziemlich gut stehen würde...
...oder doch die Variante "Schlichtheit"... :gruebel:

Meinungen hierzu sind willkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,

ein Bigsby könnte optisch einen schönen Gegenpol zur großen Kopfplatte darstellen. Dranmachen würde ich es aber nur, wenn Du es auch nutzen willst.

Schon eine Idee wie man ein Bigsby thematisch auf Sea Dragon trimmt?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse gemacht, klasse Design, Thema sehr gut umgesetzt..........:great: Aber leider: "Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.":redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Bigsby könnte optisch einen schönen Gegenpol zur großen Kopfplatte darstellen. Dranmachen würde ich es aber nur, wenn Du es auch nutzen willst.
Nutzen würde ich ihn klar. Mir geht's wirklich nur noch darum, ob er optisch passen würden...
Schon eine Idee wie man ein Bigsby thematisch auf Sea Dragon trimmt?
In erster Linie würde mir schon reichen, wenn er nicht zu sehr von der eigentlichen Gitarre "ablenkt", sonder sie einfach schön ergänzt.
Mich stört z.B. wenn das Wort "Bigsby" so groß zu sehen ist. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag nicht wenn vorne auf der Gitarre was draufsteht. Drum taucht z.B. auch das Wort "Dragon" auf der E-Fach-Abdeckung, also auf der Rückseite auf.
Auch weiß ich nicht ob das viele Schwarz das die 7er Bigsbys haben farblich noch passt. Jetzt wo ich sämtliches Schwarz durch glänzendes Metall ersetzt habe...

Wahrscheinlich muss ich einfach noch ein paar Nächte drüber schlafen... (Einfach mal hinhalten wenn man einen könnte)
Aber falls ihr trotzdem noch Meinungen habt, immer gerne :great:

@C.Santana Keine Ursache :) ...und Danke für die Komplimente ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir persönlich wäre ein Bigsby optisch zu mächtig. Es wäre schade, um die tolle Farbe und das tolle Pickguard, besonders letzteres würde vermutlich nicht mehr so gut zu Geltung kommen. Grade ein Bigsby-Tremolo ist ja eine ziemlich massive Konstruktion im Vergleich zu anderen Bauarten.
Ein Vorschlag von mir wäre ansonsten noch die Halsplatte am Korpus auch in dem gleichen Stil gestalten zu lassen, wie die E-Fach-Abdeckung. Dann hättest du das Konzept konsequent durchgezogen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wäre schade, um die tolle Farbe und das tolle Pickguard, besonders letzteres würde vermutlich nicht mehr so gut zu Geltung kommen.
Da hast du vermutlich Recht ;)
Ein Vorschlag von mir wäre ansonsten noch die Halsplatte am Korpus auch in dem gleichen Stil gestalten zu lassen, wie die E-Fach-Abdeckung.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Alternativ würde mir die Halsplatte auch einfach ein bisschen matter gut gefallen. Das würde optisch auch schon gut passen.
Allerdings weiß ich nicht wie man verchromte Oberflächen mattieren kann. Im Internet findet man immer nur Tipps wie man Chrom wieder glänzend bringt. :gruebel:
Falls hierzu jemand nen Tipp hat wäre das prima :great:
 
Schick mir die Halsplatte und ich mattiere sie dir auf der Arbeit oder nimm einfach etwas Scotch Schleifvlies, das müsste auch gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben