Zapfenstreich aus "Verdammt in alle Ewigkeit"

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
ich weiß, eigentlich gehört sowas unter die Rubrik "Suche", aber wegen der schönen Melodie und weil sie vielleicht schon von der Tonhöhe etwas anspruchsvoller für Trompeter sein mag - ich selbst spiele nicht Trompete, obwohl ich es mal lernen wollte und auch eine besitze - stelle hiermit die konkrete Frage:

Wer kennt jemanden aus dem Umkreis Bad Aibling/Rosenheim, der am 8.8.2016 diese Melodie zu einer Beisetzung spielen kann?

Korrektur: "Verdammt in alle Ewigkeit" ist der Filmtitel.

Ich kann mich noch weiter korrigieren: es nennt sich "Taps", und ist sozusagen die Standard US Militärhymne, die immer bei Verabschiedung von Gefallenen gespielt wird.

MODEDIT: Jobs bitte in der Musiker-Suche ausmachen (bzw. in diesem Fall per PN).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde deswegen einfach bei den Musikvereinen am Ort und ggf. in der Umgebung nachfragen. "Taps" kann wirklich jeder mit etwas Erfahrung auf der Trompete spielen, es sind ja nur ein paar Dreiklangstöne in recht bequemer Lage.
Die Schwierigkeit liegt eher darin, sich nicht von der Ergriffenheit der Trauergemeinde anstecken zu lassen und den letzten Gruß trotz emotional aufgeladener Situation sauber zu spielen.

Gruß Claus

Ganz stilecht auf dem Bugle (Posthorn, keine Ventile):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben