Roland FP-4 gebraucht kaufen, wieviel zahlen?

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
M
Markus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.19
Registriert
23.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein gebrauchtes Roland FP-4 zulegen, damit ich live ab und an ne gute Tastatur und notfalls auch mal brauchbaren Sound habe.

Meine Frage ist nun: wieviel sollte man für ein solches Instrument (gebraucht) aktuell bezahlen (guter Zustand)?

Oder doch gleich mehr ausgeben und zu nem (neuen) FP-30/FP-50 greifen?

Danke und viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir ein gebrauchtes Roland FP-4 zulegen, damit ich live ab und an ne gute Tastatur und notfalls auch mal brauchbaren Sound habe.
Ich kenne das FP-4 jetzt nicht direkt, aber ich wage zu behaupten, dass das neue FP-30 mit seiner PHA-IV Tastatur mit Druckpunktsimulation die bessere Variante wäre.
Auch die Sounds klingen wunderbar für diese Preisklasse.

Das FP-4 wird aktuell bei ebay Kleinanzeigen für 790€ angeboten, das FP-30 kriegst du neu mit 2 Jahren Garantie für 595€.

Auch lassen sich beim FP-30 (nach Firmware-Update) die internen LS manuell aktivieren oder deaktivieren.


Ich habe das FP-30 selbst und würde es mir jederzeit wieder kaufen.


Wenn du die Möglichkeit hast, das FP-30 irgendwo mal anzuspielen, würde ich diese Möglichkeit nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben