record - play - record - play - record . . . Suche Looper, bei dem man Overdub abschalten kann

  • Ersteller Gerhard H
  • Erstellt am
nee, nich minenfeld... geht glaub ich einfach, indem du die ganzen sachen (wlan, bluetooth, 4g ) mal abstellst und alle apps mal dicht machst und dann das gerät einfach ausmachst und wieder an.
dann sollten alle im hintergrund laufenden apps nicht mehr laufen und sich ggfs. nicht mehr in die quere kommen.
probier einfach mal ein bisschen rum.
du musst das ipad ja nicht komplett platt machen. sondern probier auch mal folgendes:
auf einen bildschirm gehen, auf dem app icons zu sehen sind, dann den ein-/ausschaltknopf drücken und halten, bis der bildschirm ´ausschalten ´ kommt,
immer noch den ausschaltknopf halten und dann, gleichzeitig mit dem ausschaltknopf den home button drücken und halten, bis
die anzeige ´ausschalten´wieder weg ist und der bildschirm mit den icons drauf wieder erscheint.
das soll auch bewirken, dass apps, die im hintergrund laufen, abgeschaltet werden.
und dann gibt es ja noch die resetmöglichkeit, bei der du gleichzeitig ausschaltknopf und homebutton hältst, bis das apple logo erscheint.
da machst du in der regel auch nichts kaputt.
softreset heißt das wohl:
http://praxistipps.chip.de/hard-und-soft-reset-ipad-zuruecksetzen_1283
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://support.apple.com/en-us/HT204051
ist ja auch nicht so schlimm, wenn du dein netztwerkpasswort parat hast...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bloß ein OnSong Udate (dritte Stelle hinter'm Komma), kann's ja wohl nicht sein.
kann evtl. doch sein. jedes update, egal welches, kann irgendwas zerschießen was vorher lief.
ich ärgere mich gerade damit herum, dass in onsong zwei riesig große pdf dateien, die vorher prima zu lesen waren, jetzt nicht mehr angesehen werden können und die ganze app zum aufhängen bringen.
jetzt arbeite ich schon den ganzen tag daran, die dateien wieder in einzelne seiten zu zerlegen.
schweinearbeit.... aber was nützt dir onsong, wenn du beim auftritt nichts mehr so einsetzen kannst, wie du es gewohnt warst?
jetzt nehme ich übergangsweise mal ein 10´´ windowstablet mit dem einfachen pdf reader mit. das funktioniert immer...hoffentlich...
ja, man wird nie arbeitslos mit der musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit dem "Soft Reset" - man lernt nie aus ! :great:
Und dass es auch bei dir ned immer rund läuft - gibt einem wenigstens das Gefühl, nicht alleine im Regen zu stehen. ;)

Ich hab in der Zwischenzeit - nachdem ich draufgekommen bin dass nicht allzuviel passieren kann - den Network Reset vollzogen, hat natürlich auch nix geändert. Zusätzlich natürlich das Pedal - zum wievielten Male eigentlich ? - resetted und selbstverständlich auch OnSong mehr als einmal in seinen Auslieferungszustand versetzt (was natürlich das Update nicht wirkungslos macht - hier lernt man Windows' Wiederherstellungspunkte zu schätzen).

Ausserdem hab ich schon vom Thomann den Rücksendeschein bei mir am Tisch liegen . . .

Bevor es aber zur ultima ratio kommt hab ich das ganze Procedere in einem Video festgehalten und auf YouTube gestellt.
)
Und die AirTurn bzw. OnSong Leute sollen sich das angucken und ihre Meinung dazu sagen (scheinen ja irgendwie eh eine Firma zu sein).
Das Video ist halt quick and dirty, was soll's . . .
 
hallo gerhard,
das onsong update vom 25.7. auf 1.9997 hat mein problem mit den langen pdf files gelöst. vielleicht klappt´s ja nun auch mit dem airturn?!?
 
Hab ich natürlich sofort ausprobiert - leider ohne Wirkung.

Ein sachlicher Tip kam vom OnSong Support : Einfach den Notizblock öffnen, bissel was schreiben, der Cursor müsste dann reagieren. Falls nicht - mit hoher Gewissheit Hardwarefehler.
So war's denn auch.

Im Prinzip kein Problem - Thomann gibt ja 3 Jahre Garantie, Rücksendeschein ist auch schon da, als ab retour . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben