Roye Albrighton (Nektar)

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.380
Kekse
139.886
Ort
München
Mit 67 Jahren ist Roye Albrighton, Gitarrist der Prog Band Nektar, verstorben.

Zeit, die alten Scheiben nochmal rauszuholen

sounds_like_this.jpg


Full Concert Rockpalast 2005:



R.I.P.
 
Eigenschaft
 
Oje.... Nektar waren eine international besetzte, aber in Hamburg gegründete Band und der Ausstieg von Roye war ein ziemlicher Bruch. Später ging's dann doch noch mal zusammen zu Werke, aber die letzte Tour ist auch schon wieder fast 10 Jahre her. Herrje, wie die Zeit vergeht....

Roye dürfte viele Musiker damals in HH inspiriert haben, Nektar waren hier ne ziemliche Hausnummer. Wie traurig, dass er so früh gehen musste.

RIP
 
Die letzte Nektar-Tour war gerade letztes Jahr und -nach ihrer Ankündigung auf dem Konzert "sie kämen wieder"- war ich in freudiger Erwartung... RIP
 
Ach verdammt, das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen, da wäre ich gerne hin..... :weep:
 
"Journey To The Centre Of The Eye" ... eine meiner ersten Prog-Platten ... die höre ich heute noch gerne.

nektar-eye.jpg


R.I.P. Roye ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nektar waberten schon zu meiner Kindheit aus dem Zimmer meines deutlich älteren Bruders. Mit Musik wie dieser (neben The Who, LedZep, Wishbone Ash etc.) bin ich quasi frühkindlich für den normalen Musikkonsum verdorben worden....

Wofür ich durchaus dankbar bin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch etwas beeinflusst von Mr. Albrighton: spiele ich doch auch gern eine ES-335er an einem alten britischen Amp unter Volldampf.
 
Sehr gut gefällt mir das NEKTAR Album-Cover von der LP "Remember the Future", und auch dieser seltsame, unlogische Titel! Die ganze Platte beeindruckt mich musikalisch, der Song "Lonely Roads" bzw. "Path of Lights" ist wunderschön und erzeugt bei mir jedesmal Gänsehaut.

R.I.P. Roye Albrighton


 
R.I.P., Roye... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben