[Frage] Wie Verstauen (wo rein) ? - Stagebox - Multicore 20 Kanal - 30 m

Mein Cordial 16/4 MuCo lagere und transportiere ich in einer alten großen Sporttasche.

Das mit der großen Tasche ist auch einer der Alternativen. Das Zusammenrollen finde ich aber ohne Haspel dann doch eher mühsamm.

So um nicht wieder dinge zu kaufen, die dann wieder ungenutzt rumstehen habe ich jetzt erstmal von meinem örtlichen Melonendealer einen großen Karton (60*40*25 cm³) besorgt und Achtenlegen geübt.:D

Das baut ganz schön hoch. siehe Bild

upload_2016-7-2_20-17-16.jpeg

Ich habe den neuen Karton in den alten gestellt, der Abmaße von 65*65*15 cm³ hat, und in dem das Kabel aufgerolt lag. Diese Abmaße sind aber schwer handelbar.

Die Achten bauen ca. 26 cm hoch auf, insbesondere da die Kreuzungspunkte alle über ein andere liegen. Durch etwas inteligenteres legen (Kreuzungspunkte nicht alle überein ander müsten noch ca. 5cm bis 10 cm gut zu machen sein. Jetzt habe ich aber erstmal Maße, an denen ich mich orientieren kann.

Ob ich den Karton durch eine Kiste aus Plastik oder doch durch eine große Reisetasche mit Rollen ersetze wird sich zeigen. Die große Tasche hätte den Vorteil auch noch weite kabel in Säcken aufnehmen zu können.

Gruß

GwB

Edit: Höhe der Melonenkiste korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel für die Tasche!:tongue:

Der Melonenkarton hat ausgedient eine gebrauchte Reisetasche in den Abmaßen 70 x 40 x 37 cm hat jetzt das Rennen gemacht.

upload_2016-7-28_20-38-48.jpeg


Das Gesamtgewicht von 16 Kg kann zwar nicht weg diskutiert werden, aber so doch ganz gut transportierbar.

Der Schutz ist im Vergleich zu einem Case auch fasst vernachlässigbar, aber die wertvollen Teile liegen in den Schlaufen und sind so dann doch gut geschützt.

Das beladen bzw. das Zuführen erfolgt - so meine jetzige Erfahrung - am besten von der mittig an der Länsseite. Dann können die Achten auch schön rechts und links ausgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben