Was ist ein "Bulb" Sound?

  • Ersteller dukenuke
  • Erstellt am
dukenuke
dukenuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
30.06.10
Beiträge
197
Kekse
320
Habe bei JamUp einige Presets runter geladen und bei manchen steht in der Breschreibungwas von Bulb-Sound.

Ich denke das ist eine Bezeichnung für eine Bestimmte EQ Einstellung, wie "Badewannen-Sound" oder Scooped Sound, aber ich bin mir nicht sicher.

Habt ihr schon mal davon gehört?

(Sound geht in die Richtung Djent)
 
Eigenschaft
 
Ist wahrscheinlich angelehnt an Periphery, da Misha Mansoor's Nickname "Bulb" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Preset sollte wie eine Glühbirne klingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird der Dick-Dale-Surf-Sound sein, den man aus "Bulp Fiction" kennt :D
 
Ich denke auch, dass es in die Misha Mansoor Richtung geht. Live spielen sie mit Axe Fx (Modeler) und da haben sie sicherlich auch an den Einstellungen elendig lange rumgetweakt.

Vom Gefühl her müsste es eher ein sehr High-Gain lastiger Sound sein oder? Oder Djent orientiert?
Oder halt auch Clean, da gibt es ja auch viele schöne Stellen bei den Peryphery Songs.
 
Vllt ein Sound hier raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es nach "Djent" klingt, ist da bestimmt der Gitarrensound von Misha Mansoor von Periphery mit gemeint. Dieser "Sound" hat ein ganz spezielles, schnelles Attack.
 
Ah ok, ja, der Typ dürfte es wohl sein.

Sorry, hatte keine Ahnung, dass das ein Name ist.
 
Musste hier dran denken:




*g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben