Rammstein`s Fetter Sound

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du ein MG100HDFX hast (wie ich auch) schlage ich vor den Contourregler mal herumzu probieren er sollte schon mindestens über die Hälfte sein weil sonst haste zuviele mitten.
 
Ich spiele eigentlich nicht wirklich über die zerre im Top!!!
Hab lieber mein ,,kleines'' ME-50 von Boss davor die Zerre ist zwar auch...*hust*
aber ich finde sie besser als als die Zerre die im Top steckt. Suche ja noch ei´nen geilen Verzerrer!!! WIe schohn gesagt sticht mir den beschreibungen nach das H&K WarpFactor und das Boss MD-2 ins auge das MD2 ist auch in meinem ME-50 drinne aber wenn der dann noch sauber klingen würde*HuHu*:D
 
nun also diesen gegateten(ist echt ein scheiß wort) sound bekomme ich auch ohne noisegate hin.man muss eben die saiten auch bei high gain unterkontrolle haben.macht alles die rechte hand;),wobei ich ab und zu,wenn ich gerade lustig bin,das teilweise auch mit der linken mache.

nun zu engl.der paul soll engl spielen.genauer gesagt einen powerball mit XXL box.im : ICH HAB KEINE LUST video ist das setup auch zu sehen.der power ball ist eben für solche sachen gemacht.mein screamer kann das,aber auch.das liegt eben an der stimmung.eine gitarre in C gespielt klingt besser als die gleiche in E und je mehr gain man hat desto weniger wird die qualität der gitarre wichtig.ok man hört sicher einen unterschied zwischen einer 59€ HB und einer ESP für 2800€.wollte es einfach nur gesagt haben.
 
wie war das?emg 81 bass voll rein mitten raus viel höhen rectifier voll auf...und was sie spielen ist echt nichts besonderes!
EMG 81 und Bass in einem ernst gemeintem Satz? :D

/edit

ach mist, das thema ist ja schon ein wenig älter X_x

Das meiste sollte ja gesagt sein .... An erster Stelle braucht man einen bassisten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr als elf Jahre? Auch ernst gemeint? o_O
 
Mehr als elf Jahre? Auch ernst gemeint?:er_what:
das Thema hier wurde in einem aktuellen Thema gelinkt ... hab eben schon die funktion gesucht, den Post zu löschen .... ging nicht, my bad :(
 
nimm das lied auf- leg die spuren übereinander so ca. hmm 12mal, oder wie du willst und kaum einmal mit dem finger geschnippt= fetter sound. :rolleyes:
Sparr dir doch den schmarn, ganz ehrlich, hilft keinem weiter.
 
Ich glaube, die Antworten auf das alte Gedöns kann man sich jetzt auch sparen. :zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben