Orange TH30 - Sicherungsproblem

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
Coppola
Coppola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo,

scheinbar sind die Endstufenröhren bei meinen Verstärker durch und die Sicherung (HT Fuse) kaputt. Habe mir alles zum wechseln besorgt, aber ich nicht an die Sicherung rann. Da ist eine Einkerbung für einen Schraubenzieher. Angeblich soll man ein kleines Stück reindrücken und drehen. Aber leider öffnet sich nichts. Ideen?
 
Eigenschaft
 
Das is so ein runder, schwarzer auf der Rückseite richtig?
Da müsste man eigentlich mitm schraubenzieher 90°-180°nach links drehen und dann springt die sicherung raus.
Das is quasi so aufgebaut:
Deckel (das was du siehst) -> Sicherung -> Feder -> Gehäuserückwand (Des Sicherungshalters).
 
Bist du dir sicher, dass auch was an den Röhren ist? Bei mir wars letztens nur die Sicherung, Röhren waren noch top.

Zum rausbekommen musste ich bei der Sicherung während des Schraubenzieherdrehens etwas Richtung Amp drücken.
 
Hab das genau so versucht. kommt mir so vor als wäre was mit der Feder
 
Ich meinte wirklich während des drehens relativ stark drücken. Mir wurde es vorher so erklärt, dass ich erst drücke und dann drehe, aber das hat nicht gereicht.
 
War irgendwas mit der feder habs mit den pinzette gelöst. amp läuft wieder , war nur die sicherung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben