Welche Marke haben eure Amps ?

Welche Amps spielt ihr ?

  • Marshall

    Stimmen: 77 34,1%
  • Fender

    Stimmen: 49 21,7%
  • Mesa

    Stimmen: 31 13,7%
  • Blackstar

    Stimmen: 16 7,1%
  • Engl

    Stimmen: 22 9,7%
  • Laney

    Stimmen: 21 9,3%
  • VOX

    Stimmen: 27 11,9%
  • Orange

    Stimmen: 24 10,6%
  • Kemper

    Stimmen: 14 6,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 119 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Momentaner Stand:
2x Marshall (TSL60 + Vintage Modern)
2x Fender (Custom Vibrolux Reverb, Deluxe Reverb)
1x Realtone (Eddie Mk II)
1x THD UniValve
5x Eigenbau (2x 18W Derivat (Normal/Tremolo bzw TMB) , 1x 1959 18W Derivat, 5E3Plus, ResteKistenAmp mit 2xEL95 Endstufe und TMB)
Noch unvollended: TT Jim
 
In der Vergangenheit:
Ibanez GX-20
Peavey Bandit
Dynacord (Name vergessen, dieses programmierbare Vollröhrenteil)
Crace PreAmp plus Aktivbox (ist so eine kleine Schmiede aus der Umgebung von Darmstadt)
Vox AC30 TB
Crate
Fender

Aktuell:
Yamaha THR10
Vox GT 60
 
Einmal vox ac15
Einmal egnater tweaker 15
Einmal yamaha thr 5
Einmal Eigenbau Box of Rock als Combo mit Transistor Endstufe
 
Suhr Badger 35 für die Band
Jet City JCAH20 für zuhause
 
Ampeg Combo
Pearl Combo
3x HH Micro Lead Combo
HH Musician Combo
HH Top Teil
TVM Amp
Yamaha VR 6000
Yamaha VR 3000
Crate GX 80
Orange Clone Top
Orange Clone Combo
Roland Top
 
Bei mir tummeln sich neben Marshall und Mesa dann noch ein Rivera, zweimal Ceriatone und ein DV Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Sonstiges einen Hacken gesetzt, habe aber 2 x Line6 einen Spider IV 15 und einen 75er
 
  • Blackstar Fly 3 + Extension Cab
  • Line 6/Bogner DT50 212 Combo
  • acoustic Amplification G100T (Vollröhren-Top, ca. 1983 unter der Sonne Kaliforniens gebaut worden)
  • für das Topteil gekauft, aber derzeit Untersatz des DT50, ist ein Hughes & Kettner Statesman 412 Cab (hat die gleichen Speaker wie 1/2 des DT50 ;-))
 
Einen Engl, zwei Rath Amps
 
sonstige: Hughes & Kettner, HoTone Nano, Line6
 
Fender EC Tremolux
Vox AC15 HW
TAD 57 Champ
 
Aktueller Zwischenstand:
Acoustic Amplification1
Ampeg2
Birdie1
Bogner1
Brunetti1
Bugera4
Career1
Ceriatone1
Crate1
Diezel2
DV Mark2
Dynacord1
Egnater3
Eigenbau3
Fame1
Friedman2
Hartke1
Havelstar1
Hiwatt1
HH1
HoTone1
Hughes&Kettner6
Ibanez1
Jet City1
Klone Valveamp2
Line64
Linnemann1
PCL Vintage1
Pearl1
Peavey2
Polytone1
Rath1
Realtone1
Rivera1
Roland2
Sovtek1
Suhr2
Supro1
TAD1
THD1
Toneking1
TVM1
Yamaha3
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Marshall 2x
Fender 2x

Sonstige :
Jet City 2x
Fuchs 1x
Eigenbau 2x
 
Hier kommen noch:
Yamaha THR 10
Roland Bass Cube 60 XL
 
Na dann will ich auch mal:

- 1981 Marshall JCM 800 2203
- Engl Rackhead 860
- Diezel Einstein
- 1979 Fender Champ Silverface
 
Mir geht es aber darum, dass ich einen Kemper nicht als einen typischen Amp definieren würde. Was unabhängig von der Anzahl der möglichen Antworten ist.
Finde ich gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit dieser definition wäre auch mein Auto ein Verstärker, den auch dort kann ich eine Gitarre einstecken und verstärken nur dann hat mein Auto immer noch einen eigenen Sound und nicht die Kopie von einem anderen.
Dann fehlt hier auch alles von lines 6, alles von fractal audio und z.b. zoom. Das Apollo von UA nicht zu vergessen, das Eleven Rack und sicher noch 100 mehr die mir gerade nicht einfallen.

Reden wir eigentlich über das gleiche Thema?
Auto = Verstärker ?
 
Zweimal Hughes & Kettner und einmal Yamaha dazuzählen, bitte :)
 
Und meinen Friedman bitte auch sowie einen HESTA
 
4x Laney (IRT-Studio, L5-Studio, GH50-R, A1+)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben