Röhrenverstärker - VOX VT40X- plötzlich kein Ton mehr??

A
ankediestrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.16
Registriert
01.08.16
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die verbaute Röhre kaputt?
Kann aber auch allerlei andere Gründe haben.
Ich schätze, da kommst du nicht drumrum, den Amp einem Techniker zu geben, der sich das mal anschaut.
Wenn du noch "Garantie" drauf hast, dann würde ich das einfach mit dem Händler, bei dem du den Amp gekauft hast, abklären.
 
Ja ist erst 3 Monate alt, ich werde am besten nochmal alle Kabel durchtesten und eine andere Gitarre anschließen um das ausschließen zu können. sehr ärgerlich
 
Wenn es am Verstärker selbst liegt (und du da auch nichts so eingestellt hast, dass es lautlos ist), dann würde ich den Händler kontaktieren. Vermutlich wirst du dann einen neuen Amp bekommen, wenn der Fehler sich nicht schnell beheben lässt (z.B. durch Austausch der besagten Röhre).
 
Hoffe mal die sind Kulant und der Austausch geht schnell, aber die Garantie muss ja eigentlich greifen. Hatte den Amp dummerweise bei einem Händler 200km weit weg gekauft. Aber am ende komm ich nicht drum rum da nochmal hin zu fahren
 
ich werde am besten nochmal alle Kabel durchtesten und eine andere Gitarre anschließen um das ausschließen zu können.

Immer sinnvoll, dieses Prozedere durchzuführen, bevor man einen Thread aufmacht...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich sehe gerade der Amp wiegt 9 kg
Ich würde das Ding verschicken, statt 2 x 200 km Fahren
 
ich sehe gerade der Amp wiegt 9 kg
Ich würde das Ding verschicken, statt 2 x 200 km Fahren

Wenn der unbeschadet dort ankommt :O wenn ich sehe wie die Paketboten die Pakete manchmal durchs auto werfen. Aber generell keine schlechte Idee, erde dann mal beim Händler Anrufen und fragen ob das möglich ist
 
ich hoffe, du hast noch die Originalverpackung, dann sollte es nichts schief gehen
 
Originalverpackungen sind nicht immer Versandverpackungen.
Gerade bei solchen kleinen Modelingamps sind das manchmal nur wenig stabile Kartons.
Wenn mit DHL versendet wird, muss auf jeden Fall noch ein größerer Umkarton her und zusätzliches Füllmaterial rein, sonst wird im Falle des Schades DHL nicht haften.
 
Das werden die auch so nicht, es sei denn das Paket geht komplett verloren.

Wenn es AGB-konform verpackt ist, müssen sie - und werden sie.
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass immer (außer, du hast es von DHL selbst verpacken lassen) zunächst ein Ablehnungsschreiben kommt - und zwar ein ganz allgemein gehaltenes ohne konkret auf die Sendung und deren Inhalt einzugehen mit Begründung, die Verpackung entspräche nicht den AGB Richtlinien. Die meisten Leute lassen sich offensichtlich damit abspeisen - da spart DHL sehr viel Geld.
Da muss man einfach am Ball bleiben, Druck machen, mit Anwalt drohen etc. - dann zahlen sie auch (vorausgesetzt, man hat so verpackt wie vorgeschrieben).
Ist halt leider mit gehörigem Aufwand und Stress verbunden, daher lieber gleich so gut wie möglich verpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben