Welche Marke haben eure Amps ?

Welche Amps spielt ihr ?

  • Marshall

    Stimmen: 77 34,1%
  • Fender

    Stimmen: 49 21,7%
  • Mesa

    Stimmen: 31 13,7%
  • Blackstar

    Stimmen: 16 7,1%
  • Engl

    Stimmen: 22 9,7%
  • Laney

    Stimmen: 21 9,3%
  • VOX

    Stimmen: 27 11,9%
  • Orange

    Stimmen: 24 10,6%
  • Kemper

    Stimmen: 14 6,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 119 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Zweimal Hughes & Kettner
Zählt auch nur einmal. ;)

Genauso zähle ich Marken, bei denen schon dabei steht das sie nicht mehr da sind, nicht mit:
In der Vergangenheit:
Ibanez GX-20
Peavey Bandit
Dynacord (Name vergessen, dieses programmierbare Vollröhrenteil)
Crace PreAmp plus Aktivbox (ist so eine kleine Schmiede aus der Umgebung von Darmstadt)
Vox AC30 TB
Crate
Fender

Nur zur Info! :)
 
Zählt auch nur einmal. ;)

Genauso zähle ich Marken, bei denen schon dabei steht das sie nicht mehr da sind, nicht mit:


Nur zur Info! :)

Oh je, wenn ich jetzt die letzten 46 Jahre aufzählen wollte .......
 
Hallo! Hab zur Zeit nur Marshalls...... leider....;)
 
Ausser meinen angekreuzten sind ein Evh 5150 III lbx, Egnater rebel 20, Soldano Slo und ein peavey 5150 in meinem Besitz
 
Aktuell:

2x Marshall YJM100
VHT (Fryette) Pittbull Ultralead
Mesa Boogie Mk III Simul Class Blue Stripe
Vox AC30HW2
Dynacord Eminent EMT
 
Fast 60% bei Sonstige... was sagt uns das über die Abstimmungsauswahl? ;)

Bei mir sind es Yamaha und Fractal Audio
 
Fast 60% bei Sonstige... was sagt uns das über die Abstimmungsauswahl? ;)
Garnichts, denn wenn du dir mal die Liste der Sonstigen anschaust siehst du, dass sehr viele verschiedene Amps vertreten sind. Da liegt H&K noch mit 6 Stimmen vorne,wobei er immer noch hinter Kemper mit 9 Stimmen liegt. Also, wie hättest du es besser gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du dir mal die Liste der Sonstigen anschaust siehst du, dass sehr viele verschiedene Amps vertreten sind. Da liegt H&K noch mit 6 Stimmen vorne

Woran kann man erkennen, dass H&K unter Sonstige 6 Stimmen hat?

Hier mal eine Auflistung der Top-Seller bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_verstaerker.html
Wenn es nur Combos sein sollen:
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_combos.html
Oder doch Topteile?
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_topteile.html

Weitere Quelle für die Verbreitung von Amps sind die User Threads hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshall & Mesa/Boogie

Best of both Worlds
 
Woran kann man erkennen, dass H&K unter Sonstige 6 Stimmen hat?

Hier mal eine Auflistung der Top-Seller bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_verstaerker.html
Wenn es nur Combos sein sollen:
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_combos.html
Oder doch Topteile?
https://www.thomann.de/de/topseller_GF_e-gitarren_topteile.html

Weitere Quelle für die Verbreitung von Amps sind die User Threads hier im Forum.
Was interessiert mich hier die Top Seller Liste bei Thomann? Wenn nur 10 Möglichkeiten gegeben werden können, können halt nur 10 Möglichkeiten zur Auswahl gegeben werden. Punkt.
Wo soll man da anfangen, bei welchen Marken aufhören?
Ginge es nach Topsellern, müsste ich auch Line6 aufnehmen (ist noch häufiger dabei, als HK). Auch Harley Benton müsste dann aufgenommen werden.

Wenn du das alles besser kannst, dann mach doch deinen eigenen Thread auf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist mit den Votings, die keinen Kommentar abgeben? ;) 95 Sonstige sind in der Tabelle nicht vertreten. Davon abgesehen kann man mehrere Sonstige nur als einen Sonstigen angeben.
Bei aktuell 96 Stimmen bei Sonstige sind 95 nicht vertreten? Kleiner Tipp, es sind 26
 
Leute, mir geht es doch darum mal zu erfahren ob die Ampmarken, die vor 40 Jahren gespielt wurden , auch heute noch aktuell sind. Um es 100 Prozent aussagekräftigt zu machen müsste man mehr als die 10 möglichen Marken angeben können und auch dann auch unbegrenzte Mehrfachnennungen. Geht aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist mit den Votings, die keinen Kommentar abgeben? ;)
Die haben Pech und landen nicht auf meiner Liste. ;)

Ginge es nach Topsellern, müsste ich auch Line6 aufnehmen (ist noch häufiger dabei, als HK).
Ist auch in meiner Auflistung vertreten. :)


Mal wieder eine Aktuelle Liste:
(Diesmal sowohl alphabetisch, als auch nach Häufigkeit sortiert ;))
AlphabetischHäufigkeit

Acoustic Amplification1
Ampeg2
Birdie1
Bogner1
Brunetti1
Bugera4
Career1
Ceriatone1
Crate1
Diezel3
DV Mark2
Dynacord2
Egnater4
Eigenbau4
EVH1
Fame1
Fractal Audio1
Friedman2
Fuchs1
Hartke1
Havelstar1
Hesta1
Hiwatt1
HH1
HoTone1
Hughes&Kettner7
Ibanez1
Jet City2
Klone Valveamp2
Line64
Linnemann1
PCL Vintage1
Pearl1
Peavey3
Polytone1
Rath1
Realtone1
Rivera1
Roland3
Soldano1
Sovtek1
Suhr2
Supro1
TAD1
THD1
Toneking1
TVM1
VHT1
Yamaha6
[TBODY] [/TBODY]

Hughes&Kettner7
Yamaha6
Bugera4
Egnater4
Eigenbau4
Line64
Diezel3
Peavey3
Roland3
Ampeg2
DV Mark2
Dynacord2
Friedman2
Jet City2
Klone Valveamp2
Suhr2
Acoustic Amplification1
Birdie1
Bogner1
Brunetti1
Career1
Ceriatone1
Crate1
EVH1
Fame1
Fractal Audio1
Fuchs1
Hartke1
Havelstar1
Hesta1
Hiwatt1
HH1
HoTone1
Ibanez1
Linnemann1
PCL Vintage1
Pearl1
Polytone1
Rath1
Realtone1
Rivera1
Soldano1
Sovtek1
Supro1
TAD1
THD1
Toneking1
TVM1
VHT1
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast meinen Post glaube ich falsch verstanden
 
Bitte löschen. Hat sich erldigt
 
Laney TT50H
Bulldog The Jack 66
 
H & K Tubemeister 36
Fender Champion 100
 
Elektra The 185, 15"
Tad 5f1, 2x10"
C 600, 10"
Blues Jr. 2x10"
 
Bei der Bandprobe bediene ich mich an den dort herumstehenden Marshall-Türmen, wovon ich aber keinen besitze.
Zuhause spiele ich seit gut 15 Jahren einen Vermona Regent ME 50G.

Musste selber erstmal eben recherchieren, woher der überhaupt kommt:
Er wurde Ende der 80er in der DDR entwickelt und nach der Wende bis in die 90er von Conrad vertrieben, die Firma gibt´s immer noch. Zuverlässig - aber der Sound... na ja. Ohne Multieffektgerät eher schauderhaft.
Aber für meine Zwecke reicht er allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben