Empfindlichkeit von Transistor-Amp + Cab bzgl. Transport (Auto, Bus) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dan NBN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
25.04.16
Beiträge
2
Kekse
0
Huhu an alle erfahrenen Gitarristen da draussen,
ich bin problembedingt in einer sehr schwierigen Situation in der ich eure Meinung gut gebrauchen koennte.
Wie ihr bereits im Titel lesen koennt, handelt es sich um den Transport meines Marshall MG100HCFX Transistor-Head und Blackstar HTV212 Cab via Auto bzw. unangenehm oft Bus.
Dazu muss man sagen, dass ich weder bei der Fahrt im Auto (1x) noch bei den Fahrten im Bus (3x) eine professionelle Daempfung verwenden kann und unsere Strassen gerne etwas huppelig sind.
Nun habe ich, da ich mit Transporten solcher, fuer mich deart teuren Vertaerkern noch keine Erfahrung gemacht habe, Angst, dass etwas zu Bruch gehen koennte unter solchen Bedingungen.

Was denkt ihr? Riskieren oder...besteht da ueberhaupt ein ernstzunehmendes Risiko?
Gut sicher kann ich sie ja, sodass sie nirgends dran hauen aber sie vor Erschuetterung zu schuetzen leider nicht...

Hoffe ihr koennt mir helfen,
MfG, Dan
 
Eigenschaft
 
Der Marshall MG ist kein zerbrechlicher Amp.
Wenns n Röhrenamp wäre, und Du mit der ältesten, ungewartetestenKarre in indischen Vororten touren würdest, solltest Du die Röhren vorm Transport rausnehmen - das wars aber auch schon.

Grundsätzlich sind solche Instrumente auch für die jenigen gebaut, die damit auf Tour gehen, und sollten das aushalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Transistor-Head. Würd mal behaupten, sowas könnte man auch mit ner Rakete ins Weltall schießen (der Anwendungsfall hat zur Entwicklung von Halbleiter-Schaltern geführt, also nicht an den Haaren herbeigezogen ;-) ).

Kurz gesagt, mach dir keinen Kopf. Es gibt da kein Problem. Keep on rocking :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Marshall MG ist kein zerbrechlicher Amp.
Wenns n Röhrenamp wäre, und Du mit der ältesten, ungewartetestenKarre in indischen Vororten touren würdest, solltest Du die Röhren vorm Transport rausnehmen - das wars aber auch schon.

Grundsätzlich sind solche Instrumente auch für die jenigen gebaut, die damit auf Tour gehen, und sollten das aushalten ;)

Sehr geil, danke fuer die schnelle und hilfreiche Antwort! Hoffe mich irgendwann revanchieren zu koennen...
MfG, Dan
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Transistor-Head. Würd mal behaupten, sowas könnte man auch mit ner Rakete ins Weltall schießen (der Anwendungsfall hat zur Entwicklung von Halbleiter-Schaltern geführt, also nicht an den Haaren herbeigezogen ;-) ).

Kurz gesagt, mach dir keinen Kopf. Es gibt da kein Problem. Keep on rocking :).

Danke, jetzt habe ich auch noch etwas dazu gelernt! Besser kann eine Antwort nicht sein oder?
MfG, Dan
 
Besser kann eine Antwort nicht sein oder?
Na prima, dass Dich die fleißigen Helferlein zurecht beruhigen konnten :).

Dann scheint das Thema erledigt zu sein und bevor hier noch eine Biergartenplauderei inszeniert wird, mach ich einfach mal entgegen sonstiger Gewohnheiten :zu:.

Hoffe mich irgendwann revanchieren zu koennen...
Das darfst Du bei den Usern gern entweder an anderer Stelle nachholen oder auch noch direkt hier via "Gefällt mir" oder gar "Kekse" tun ;).
.
LG Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben