Automatischer Fader

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Gibt es ein Tool (Box, Hardware o. Ä.), die man vor einen Verstärker schalten kann und die dann auf Knopfdruck (z. B. per Fernbedienung) automatisch die Lautstärke der Begleitmusik verringert?
Am nächsten dran ist bei meiner Suche bisher dieses Teil von Omnitronic:
https://www.amazon.de/OMNITRONIC-LH-125-IR-Lautstärkeregler-Stereo-Fernbedienung/dp/B00NQ3VBS8
Da muss man die Lautstärke allerdings per Hand herunterregulieren bzw. die Lautstärke ist per "Mute" sofort unten.

Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.
 
Eigenschaft
 
Was willst Du genau machen?
Mit einem Kompressor kannst Du z.B. Die Begelitmusik automatisch leiser werden lassen wenn Du Sprichst oder singst
Stichwort: Talkover oder Ducking
 
Was willst Du genau machen?

Einen Playback-Song ausblenden (automatisch), und dann manuell einen neuen auswählen, der dann möglichst wieder bei normaler Lautstärke beginnt.
 
Hi,

warum machst Du das Fade-Out nicht schon vorher bei der Aufnahme bzw. bei der Bearbeitung des Playback?
Oder willst Du flexibel sein und jedes Mal anders ausblenden?
 
Letzteres. Genau richtig beschrieben.
 
Was hältst du von einem Volumenpedal, das Du zwischen Sounderzeuger und Amp/Pult schaltest? Da könntest Du dann bequem per Fuß die Lautstärke ausblenden.
 
Das ist eine gute Idee. Hast du einen konkreten tipp?
 
Vom Gerät her meint er z.B. sowas:

das wäre eine universell einsetzbare Stereoversion.

Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter. Such mal nach "Volume Pedal" dann wirst Du fündig.

Gruß

Fish
 
Das Morley ist wohl eher was für Gitarristen, da wäre ich nicht sicher, ob das mit der Impedanz der Potis so hinhaut. Ich würde eher zu einem für Line-Pegel ausgelegtem Teil raten: z.B. ein Boss FV-500-L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber dann daran denken, nach dem Ausblenden wieder Vollgas zu geben! Der OP möchte ja eigenlich nur ausblenden und beim nächsten Stück sofort wieder da sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben