Welches Mikro ist das?

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
nein kein deja vu des anderen Threads ;)

Dieses MIkro, welches Al Jardine und sein Sohn (siehe youtube Videos Wouldn't it be nice und Sloop John B in den Capitol Records) besingt, was sind das für Mikros?

upload_2016-8-7_15-2-43.png


Ein schneller Durchgang durch die capitol Records Mic list hat nix zwingendes ergeben.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...sieht ein wenig so aus wie ein CU des japanischen Herstellers Sanken...


CU-55.jpg




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin .-)

Sieht eher nach CU-51 aus... Die Korböffnung ist höher, so wie auf dem Bild...


Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jenzz, du wirst schneller.. :D:great:
 
+1 für Sanken CU-51 ;)

Danke Jungs!

Das CU-41 ist bei Capital records gelistet, dass CU-51 nicht.
Denke Capitol testet das gerade aus, klanglich sehr vorbildlich ...

Sanken ist mir zuletzt im bonedo Test positiv aufgefallen, interessante Firma und sehr gute Mikros, keine Frage.
 
Hallo,

...tolles Video - erstaunlich, was die alten Herren immer noch draufhaben, Al Jardine klingt fast noch wie früher, und sein Sohn fügt sich nahtlos in den Vokalsound ein. Brian Wilson war schon ein genialer Komponist. Interessant: Im Video zu "Sloop John B." haben Wilson und Jardine teilweise gegenüber früher die Vocal-Parts getauscht...

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Werd' doch gleich mal meine Beach Boys-CDs rauskramen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fand ich auch, gerade Al's Gesang, hat kaum eingebüßt.
Al's Falsett ließ sich zum Teil von Brian's Falsett nicht unterscheiden, die waren sich da sehr ähnlich.
Deswegen hatte Al auch Brian's Parts später Live übernommen (Brian ist ab 1966 nicht mehr Live aufgetreten). Al's Sohn macht das sehr sehr gut.

Zum 50 jähirgen Jubiläum habe ich mir die Pet Sounds Anniversary gekauft (Pet Sounds Session habe ich auch, was man nicht alles doppelt hat :D

Da sind zum Beispiel auch nur die Gesangsparts (Stack-O-Vocals) von Wouldn't it be nice und Co. drauf.
Das ist ist unglaublich wie die Stimmen harmoniert haben. Hammer auch, das kann man sich nur so anhören ohne INstrumente, klingt quasi schon fertig. Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben