Klinkenstecker der gewinkelt und gerade "kann"?

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Moin Leute,

Ich durchforste aktuell das Internet nach einem Klinkenkabel, oder eher nach einem Stecker, der mehrere Positionen kann. Warum? Ich spiele Strat, Tele und SG, gerade Stecker find ich bei Tele und SG eher unpraktisch, gewinkelter Stecker sind bei Strat kritisch und manchmal auch bei der Tele.

Ich erinnere mich, vor Jahren mal ein Video über einen Stecker mit "Gelenk" gesehen zu haben, aber ich habe absolut nix gefunden.

Vielleicht weiß das ja einer von euch, ob es das überhaupt gibt und wenn ja, wo?

LG

Lucas
 
Eigenschaft
 
Ah genial, das sieht ja schonmal gut aus. Hoffe, das Teil ist bald nicht mehr ausverkauft. Danke erstmal dafür - das wäre auf jeden fall eine Top-Option.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein kleines Patchkabel mit Stecker und Kupplung zu basteln, aber ob das dann so praktisch ist, weiß ich nicht.

Ich werde mich trotzdem noch weiter auf die Suche machen, ob es nicht einen Klinkenstecker mit mehreren Positionen gibt.

EDIT:

Das Video habe ich schonmal gefunden :D
http://geargods.net/news/new-pivot-all-180-degree-rotating-plugs-for-guitar-cables/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum kaufst du nicht einfach ein zweites Kabel und eine A/B Umschaltbox? Dann musst du beim Wechsel der Gitarren nicht umstecken und es kostet nicht die Welt.
 
Ich benutze die Kabel von Monster, die haben ne gute Qualität und die gibts entweder mit beiden Seiten normale Stecker beide gewinkelt oder einer grade und einer gewinkelt.
Das letztere wäre deiner.

Vorher habe ich die Kabel von Vox benutzt.
Die sind für den Preis auch gut, benutze ich als Ersatzkabel und die gibts auch in der letzternen Variantr von oben.

Warum kaufst du nicht einfach ein zweites Kabel und eine A/B Umschaltbox

Ob das ne gute Lösung ist, kostet ja auch etwas mehr Geld. Das würde ich ehr in ein besseres Kabel stecke.
Für Proben/Gigs ist das denke ich mal die bessere Lösung aber für zuhause?
 
Ob das ne gute Lösung ist, kostet ja auch etwas mehr Geld. Das würde ich ehr in ein besseres Kabel stecke.
Für Proben/Gigs ist das denke ich mal die bessere Lösung aber für zuhause?
Kommt auf das Kabel und die Box an, wieviel das kostet. Kabel sind letztlich Verschleißteile, wobei ein gutes Kabel schon einige Jahre hält und nicht teuer sein muss. Und A/B Boxen gibt es auch schon für wenige Euro. Und den Einsatzzweck hat uns @fender91 nicht verraten.
 
Moin Leute, danke für eure zahlreichen Antworten. Stimmt, den Einsatzzweck hatte ich vergessen zu erwähnen. Es soll schon für Live sein. Von A/B Boxen bin ich wieder weg, sobald mal wenig Platz war, lagen überall nur noch Kabel rum ... ich bin einfach kein Freund von Kabelsalat :D Kabel habe ich qualitativ eigentlich sehr gute von Sommer, habe ich mir letzte Jahr anfertigen lassen. Nur kam jetzt halt eine SG ins Haus und da ist die Klinkenbuchse ja echt nicht so optimal platziert.

Den Gelenkstecker habe ich auch schon gefunden, aber da wirds bei mir beim Versand scheitern, 40$ für einen Stecker, der 20$ kostet. Dann lieber anders. Da wird der Winkeladapter wohl erst einmal eine Option bilden, muss ich probieren, wie ich damit zurechtkomme.
 
Ich denke mit dem Adapter wirst du genau das haben was du brauchst - nimm am besten gleich 2 - einen für die SG und einen für die Tele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, ja habe mich direkt mal damit eingedeckt.

Danke nochmal an alle für Anregungen und Vorschläge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben