Musik zu Gunsten der Karriere aufgeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt darauf eine ganz einfache Antwort: DU BIST SCHON DA!
Ich werde dir jetzt den Satz nicht erklären, ich will es nicht zerreden und du solltest es auch nicht tun. Lass ihn einfach auf dich wirken. Alles andere ist egal.

Stimmt...das bin ich sowas von!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jemand von euch Erfahrungen mit der "Elite Karriere Strategie 3.0"? Ist mir heute im Rahmen eines Webinars vorgestellt worden, aber das richtet sich wohl hauptsächlich an Akademiker.
 
Und heute kam der nächste kleine Rückschlag, als ich realisieren musste, das ich als Berufseinsteiger ja nun keine wirklichen Ansprüche zu stellen habe sondern "zu nehmen habe, was du kriegst und die Schnauze weitestgehend zu halten hast)

Ich rede noch nicht mal von Geld sondern von der Abteilung, wo man mich einsetzen würde. Für mich gibt es halt nix Schlimmeres als Vertriebsaußendienst, aber man sagte mir, bevor ich in die Arbeitslosigkeit gehe sollte ich doch besser das machen und notfalls eben sämtliche Hobbys aufgeben bzw. fast aufgeben bevor ich in Hartz 4 abrutsche.

So langsam bereue ich meine Berufswahl wirklich...kann doch echt nicht sein, das ich von einer Scheiße in die nächste trete...
 
Klingt nach einem unangenehmen Arbeitgeber, nicht nach 'nem falschen Job.
 
Ich wollte eigentlich gar nicht meinen Senf dazugeben - jetzt tue ich's doch...

Du bist in der Ausbildung. Mach die erst mal fertig und sehe dann weiter. Industriekaufmann ist die solideste Basis im Kaufmännischen Bereich.
Weiterbildung während der Ausbildung? Macht man das nicht hinterher? Wie gut Du Deinen Abschluss machst (und welche Türen Du Dir damit öffnen kannst), liegt in Deiner Hand.
Wenn Du eine Zeit lang auf Dein Hobby verzichten musst? Was soll's... Musste ich in der Abschusszeit meines Studiums auch. Ich mache heute (neben Beruf und Familie) mehr Musik mit mehr Spaß und Engagement als zu der Zeit, als ich jung war.

Setze Prioritäten. Konzentriere Dich auf das, was Dir wichtig ist.

Güße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
notfalls eben sämtliche Hobbys aufgeben bzw. fast aufgeben
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber zu der Aussage möchte ich Dir gerne noch einen Ratschlag geben:

Tu es nicht!

Wieso sage ich das:
Speziell wenn Du im Stress bist mit Ausbildung, viel Arbeit, Abendkurse für Fortbildung... .
Ist es unheimlich wichtig eine Ausgleich in irgendeiner Art zu haben.
Es muss nicht viel und lange sein, aber gönn Dir Zeit für Dich, Deine Freunde und Dein(e) Hobby(s) um den Stress zu kompensieren und mal runterzukommen.

Die Zeit kannst Du finden wenn Du willst!

Und Weiterbildung ist immer gut! Nur Mut!

viele grüße

Fish
 
Ich rede noch nicht mal von Geld sondern von der Abteilung, wo man mich einsetzen würde. Für mich gibt es halt nix Schlimmeres als Vertriebsaußendienst, aber man sagte mir, bevor ich in die Arbeitslosigkeit gehe sollte ich doch besser das machen und notfalls eben sämtliche Hobbys aufgeben bzw. fast aufgeben bevor ich in Hartz 4 abrutsche.

Ok, also Dein Arbeitgeber übernimmt dich nach der Lehre und will Dich in den Vertrieb stecken.

Gratulation!!! Übernommen werden ist ja erstmal super!!! Freu Dich drüber.

Was stört Dich denn an Vertriebsaußendienst? Die Abteilung/die Kollegen oder die Tätigkeit an sich?
Warum müsstest Du möglicherweise Deine Hobbys dafür aufgeben? Müsstes Du weit reisen? Viel im Hotel sein?


Du hast Dir Gedanken über eine Weiterbildung gemacht - finde ich absolut SUPER! Nun hast Du aber doch genau hier die Chance auf
eine solide Weiterbildung. "Außendienst" kann man idR nicht so ohne weiteres, da braucht es einige Schulungen und "Training on the Job" bis man
alleine "loslaufen kann".

Mach Dich dochmal vorab schlau über Kurse, die für Vetriebler angeboten werden. Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorikkurse usw usw usw.
Was da für Dich in Frage kommt - besprich das mit Deinem Arbeitgeber, das Du solche Kurse brauchst.

Ich finde, wenn Dir so ein Angebot gemacht wird dann denkt sich Dein Arbeitgeber schon was dabei und traut es Dir zu.

Ist das nicht eine Chance für Dich? In welcher Branche ist das denn? Gerne sind ja erfolgreiche Vertriebler auch nicht die am schlechtesten
bezahlten Mitarbeiter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe nicht so ganz dein Problem. Du hast eine Ausbildung zum Industriekaufmann, einen Job im Anschluss und sogar eine Weiterbildung danach. Deine Karriere entwickelt sich doch in die richtige Richtung. Es hat niemand nach einer Ausbildung im Job 6000 € netto verdient. Die Berufswahl ist auch sehr sehr vielfältig, da du wirklich überall eingesetzt werden kannst.

Hobby? mit einer Weiterbildung schwierig aber nicht unmöglich. Man schafft es wenn man es will und mit 26 Jahren ist der Zug noch lange nicht abgefahren. Denk doch mal praktisch nach :)
 
Nein, der Job ist nicht sicher, sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Es ist nur mit die wahrscheinlichste Option im jetzigen Betrieb.

Mich stört halt das viele Reisen und das Schlafen im Hotel, was ohne Zweifel zu diesem Job dazu gehört.

Fakt ist aber auch, das ich teils im Zocken mehr Ausgleich finde als mit der Musik und mir die Musik irgendwie immer mehr zur Last geworden ist, speziell das Spielen in einer Band.

Klavier würde ich halt gerne weiter machen, aber dazu braucht es halt eben auch Zeit für Unterricht und Üben...die muss dann erstmal da sein.

Außerdem ist man als Industriekaufmann mit 27 absolut ersetzbar... die meisten meiner Mitbewerber haben mit Anfang 20 wesentlich bessere (Social)Skills als ich sie habe.
 
Dann hör doch auf Musik zu machen?!?

Hab ich auch... Mir gehts super...
 
Und warum hast du aufgehört? Bzw. was ist der Grund, warum du noch hier im Forum bist?
 
Ich frag mich grade echt was das ganze hier soll. Die Frage ist doch nicht ob du die Musik für deinen Beruf aufgeben sollst, sondern ob du überhaupt noch Lust und Spaß am Musik machen hast. Es liest sich alles irgendwie so als ob du dir von uns hier die Absolution für eine längst beschlossene Sache erhoffst.

Ich persönlich wüsste keinen Grund warum ich keine Musik mehr machen sollte. Zumindest in dem Rahmen das ich mit meiner Gitarre zur Entspannung ein wenig vor mich hin daddel. Und auch für eine Band werde ich immer in irgendeiner Form Zeit haben.

Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung. Und wenn es für dich entspannender ist nach Feierabend mit ein paar Kumpels und ein paar Flaschen Bier Playstation zu spielen, dann ist das eben deine Form des Ausgleichs. Doch dann war Musik war wohl nie wirklich das Richtige für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Doch, eigentlich war bzw. bin ich ja der Meinung, das Musik das Richtige für mich ist, da es mir ja auch in irgend einer Form Ausgleich verschafft, wie z.B. das Klavierspielen, wo ich auch sehr dran hänge.

Aber es gibt halt immer mehr Leute, die mir sagen, dass ich eben mein Privatleben massivst zurückstellen muss, wenn ich es in meinem gewählten Beruf zu was bringen will, ansonsten wartet Hartz 4 und die Tafel...und das war bzw. ist zu keiner Zeit einer Alternative für mich.

Beschlossen ist aber gar nix!
 
Aber es gibt halt immer mehr Leute, die mir sagen, dass ich eben mein Privatleben massivst zurückstellen muss
schonmal überlegt, ob das einfach vollkommener Quatsch sein könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was denkst Du, wie lange Du als "normaler Angestellter" wohl arbeiten musst????

Wieviel Freizeit könnte Dir bleiben????

Think positiv!!

Mein Junior hat nach der Schule auch eine Lehre gemacht, jetzt nach 3 Jahren den Fachwirt (2 x abends + 1 Samstagvormittag / Woche) - er musste viel für die Prüfungen lernen aber hat es geschafft, trotzdem noch in sein Sportstudio zu gehen, sein anderes durchaus zeitfressendes Hobby zu betreiben und noch Zeit für die Freundin zu haben. Es geht - wenn man will.

Nun hat er seinen Wunschjob (Vertrieb :D) bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schonmal überlegt, ob das einfach vollkommener Quatsch sein könnte?

Habe ich tatsächlich, aber auf ne Lösung komme ich nicht... ich kann ja noch nicht sagen wie anspruchsvoll diverse Fortbildungen sind.
 
Nein, der Job ist nicht sicher, sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Es ist nur mit die wahrscheinlichste Option im jetzigen Betrieb.

Mich stört halt das viele Reisen und das Schlafen im Hotel, was ohne Zweifel zu diesem Job dazu gehört.

Fakt ist aber auch, das ich teils im Zocken mehr Ausgleich finde als mit der Musik und mir die Musik irgendwie immer mehr zur Last geworden ist, speziell das Spielen in einer Band.

Klavier würde ich halt gerne weiter machen, aber dazu braucht es halt eben auch Zeit für Unterricht und Üben...die muss dann erstmal da sein.

Außerdem ist man als Industriekaufmann mit 27 absolut ersetzbar... die meisten meiner Mitbewerber haben mit Anfang 20 wesentlich bessere (Social)Skills als ich sie habe.
Äääh ich bin fast 50, Industriekaufmann , hab Familie mit Ehefrau, die durch Schlaganfall mehr als eingeschränkt ist , Außendienst und mach Musik .
Erfahrung kann man nicht Downloaden ....Kontakte auch nicht.
Wenn du dich mit 27 schon zu alt und ersetzbar fühlst - ok, dann sag ich Lebewohl Jungs , ich geh mal nach Limburg , schmeiß mich vor den ICE, war nett mit euch, aber das war es wohl :weep::whistle:

Ehrlich? Du brauchst kein Forum ....du solltest vielleicht mal anderweitig Hilfe suchen . Sorry, aber das ist nicht wirklich normal !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es zockst du denn ? Ego Shooter etwa???
Vielleicht mal als erstes das lassen.. Willkommen in der 3D Welt ...die ist wichtiger als der ganze Internet und 2D Kram !
Und auf die Eltern hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, ich zocke tatsächlich auch Ego-Shooter, aber überwiegend Flugsimulationen (Die Fliegerei ist eine andere Leidenschaft von mir)

Aber das bei Weitem nicht mehr so exzessiv.

Das Problem am AD ist auch, das ich an der Tätigkeit an sich halt keinen Spaß habe...
 
Nun, dann solltest du vielleicht schauen, ob noch eine zweite Fima auf der Welt existiert, die einen Industriekaufmann sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben