Verzerrer 2 in 1 für Plexi

Einen etwas anderen Ansatz zu der von dir gesuchten Variabilität bieten evtl. die amptweaker-Pedale mit ihren Loops, welche aktiv werden, sobald das Pedal in den Bypass geht. So kannst du in diesen Loop dann bspw. ein Lowgain-Pedal deiner Wahl setzen.

Das ist nicht direkt 2in1, umgeht aber den imo typischen 2in1-Nachteil, dass eine Hälfte oft nichts taugt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verstehe ich alles und danke für die Vorschläge. Ist ein komplexes Thema und jeder hat seine Vorlieben. Grundsätzlich ist es schwierig Zergelpedale zu vergleichen. Zerrer X klingt vor diversen Amps, verschiedene Lautstärken, Gitarren, Spielweisen eh immer anders. Da hilft nur probieren.

Durch ein Forummitglied "angefixt" brate ich mir gerade den Plexiclone in mühsamer Handarbeit zusammen. Ich hatte mal wieder Bock auf Löten... :)

Sollte er dann funktionieren, werde ich berichten.

Ahoi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schuldig, in allen Anklagepunkten:).

Habe schon mehrere dieser Kits zusammen gebaut und muss sagen, die klingen fast alle wirklich super und brauchen sich hinter den Originalen nicht zu verstecken. Man muss nur aufpassen, weil das Ganze süchtig macht und man baut und baut, auch wenn man eigentlich schon alles hat.

@el vagabundo bei Probl. einfach mal melden, auch wie das Ergebnis gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt schon oefter hier den Okko Diabolo (+) gelesen. So geil das Ding vor Fender Amps klingt, vor Marshalls ist das Ding meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Der Wumms geht einfach verloren. Mein Okko Diabolo + steht aus genau dem Grund zum Verkauf. Funktioniert bei mir weder vor nem alten non Master JMP, noch vor nem JCM800 2203. Natuerlich ist das subjektiv, aber fuer alte Marshalls funktioniert meiner Meinung nach so ziemlich jedes hier empfohlene Pedal besser als die Okkos.
 
Moin Leude,

also, der Plexiclone funzt...teilweise :)

Crunch und Hi-Gain arbeiten...Tone und Levelregler auch... lediglich ein rotes Birnchen (noch) nicht und der Booster ist etwas überambitioniert... Der hustet ziemlich ungesund herum... also ganz laut und hoooooooooop. Jetzt gehts also auf Fehlersuche. Ne Idee ksx54? :)
 
Das kann man ohne aussagekräftige Bilder nicht so einfach sagen.
Da ja 2 Sachen gehen, ist schon mal nicht alles Kacke. Ich würde nochmal genau die Verkabelung überprüfen. Gerade bei den den Schaltern schleichen sich oft Fehler ein. Das eine der roten LED`s nicht leuchtet ist auch nicht gut, vlt kein Kontakt, richtig rum eingelötete sind ja alle, oder? Sind alle 4 im Wechsel eingelötet.
Hast du auch die richtige Verdrahtungsvariante genommen? Da gibt es ja 2 verschiedene, ich habe die True Bypass mit separater Boost Ansteuerung genommen.
Braucht man aber 2 andere Schalter dafür, steht alles in der Anleitung.
Ansonsten noch mal genau die Platine überprüfen auf eventuelle kalte Lötstellen.

Einfach nochmal in aller Ruhe alles genau kontrollieren, das wird schon:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht "eine von den 4 roten" sondern DIE rote für den Selectschalter funzt nicht.

Ja, ich prüfe natürlich nochmal alles. :great:

Ich hab die normale Schaltung genommen. Hatte keine zusätzlichen Schalter.
 
Update: Roter Diode funktioniert jetzt, Kabel vergessen...

Nochmal zum 2. Plan. Da steht also True Bypass und Boost separat. Vielleicht liegt es daran, dass mein Boost so komisch boostet. Er funktioniert, aber leider unfassbar laut und man kann nichts regeln. Wofür sind denn die zusätzlichen Schalter? Und wo sollen die hinkommen? (edit: ach werden ausgetauscht, alles klar...)
 
Booster müsste auch bei deiner Variante regelbar sein, irgendwo ist da ein Fehler drin. Prüf nochmal in aller Ruhe die Verkabelung.
Die True Bypass Variante wird auch ganz anders verkabelt.
 
Moin,
Entwarnung.
Habe eine schlampige Lötverbindung beim Boost Poti vernünftig gemacht.
Funzt.
Erste Tests klingen vielversprechend.
Ahoi
Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das freut mich aber und wie schon gesagt, das Pedal ist wirklich sehr gut, da braucht es keine 200 oder mehr €.
 
Moin Leute,

hier ist der Plexiclone im Einsatz. Leider macht er im Bypass geringe "Säuselgeräusche". Nicht jetzt großartig schlimm, nervt nur ein wenig.

Rauschen im Crunch, Highgain und Boost dafür sehr wenig.

Enjoy:

Ahoi
Carsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch super.

Mit dem " säuseln " weis ich auch nicht, was das sein könnte, habe aber die Version mit True Bypass gebaut und da ist Ruhe, wenn aus.
Vlt. mal mit Batterie versuchen, oder es ist doch noch irgendwo ein kleiner Fehler drin, Masseprobl. oder so .
Kannst auch mal bei Uwe selber anfragen, der weis eigentlich meistens Rat.

Aber ansonsten:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Batterie ist es kein Unterschied. Uwe ist grad im Urlaub. Ich werde ihn mal anschreiben.

:great:

Klingt auf jeden Fall ok. Werde demnächst aber mal vernünftiger mikrofonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben